Spitzenspiel der Damen-Bezirksliga in Bockenem

SG Bockenem/Ambergau Damen 05.05.2023

Und weitere interessante Begegnungen im Karl-Binder-Stadion

Am kommenden Sonntag, 7. Mai kommt es für unsere SG-Damen zum Gipfeltreffen in der Bezirksliga. Zu Gast zum Topspiel ist der Zweitplatzierte und Bezirkspokalfinalist vom TSV Bückeberge (wir verloren in der ersten Runde auswärts beim heutigen Gast). Lediglich einen Punkt trennen die beiden Teams tabellarisch, wobei unsere SG noch ein Spiel mehr zu bestreiten hat. Ein Sieg wäre also ein Riesenschritt in Richtung Meisterschaft. Die Gäste liegen derzeit bei 40 Punkten und 42:17 Toren; wir hingegen bei 41 Punkten und 37:10 Toren.

Bückeberge musste sich vergangenes Wochenende dem SV Gehrden geschlagen geben, sodass wir durch den 4:0-Erfolg in Rodenberg vorlegen konnten und uns in eine gute Ausgangslage bringen. Generell kann sich unsere Serie derzeit sehen lassen. Seit nun 13 Spielen am Stück (11× ohne einen Gegentreffer) musste man den Platz nicht als Verlierer verlassen und konnte allein in der Rückrunde bei 7 Spielen 19 Punkte sammeln und nur 2 Gegentreffer notieren. Daher sollten wir genügend Selbstvertrauen mit auf den Platz mitbringen.

"Ich bin mir sicher, dass wir es sind, die am Sonntag über den Spielverlauf und das Spielresultat entscheiden werden. Alles geht über uns. Wenn wir das auf den Platz bringen, was wir können, fahren die Gäste ohne Zählbares wieder nach Hause. Niemand darf und wird nur 1% weniger geben als zuletzt, da bin ich mir sicher. Wir haben da auch noch was gut zu machen," so SG-Trainer Marcel David. Die Kaderlage könnte fast nicht besser sein. Den Trainern steht fast jede Spielerin zur Verfügung, einzig hinter Torjägerin Gina Fricke steht ein kleines Fragezeichen und Laura Pfaffenrath fällt durch eine Knieverletzung aus.

Die Mannschaft wird am Freitag nach dem Abschlusstraining noch beim Bundesligaspiel von Köln - Leverkusen gemeinsam Grillen und einen Mannschaftsabend absolvieren, um bestens vorbereitet zu sein. Anpfiff ist diesmal um ! 13 Uhr ! im Karl Binder Stadion. Schiedsrichter der Partie ist Moritz Rachner vom SV Blau-Weiß Neuhof. Wir erhoffen uns reichlich Unterstützung aus dem Ambergau und umliegenden Ortschaften für dieses Spiel und laden alle herzlich ein, Teil dieses Topspiels zu sein. Wir werden alles in die Waagschale legen dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Darüber hinaus gratulieren die SG-Damen unserer Ü40 Spielgemeinschaft noch herzlich zur verdienten und souveränen Meisterschaft in der Kreisliga.

Und sportlich geht es in den nächsten Tagen weiter bei uns im Karl-Binder-Stadion mit interessanten Begegnungen:

Direkt im Anschluss an diese Partie (15.00 Uhr) versucht unsere 1. Herrenmannschaften nach dem lange ersehnten 1. Sieg in dieser Saison in Lamspringe gleich weiter nachzulegen. Zu Gast ist der TSV Eberholzen, der noch mitten im Abstiegskampf steckt und sicherlich alles dafür tun wird, die Punkte aus Bockenem mitzunehmen.

Am Dienstag, 9. Mai, um 18.30 trifft unsere A-Jugend im Halbfinale des Kreispokals auf den Nachwuchs vom VfV/Borussia 06 Hildesheim II. Dort wollen unsere Jungs den Finaleinzug klar machen, welches dann vermutlich ein Endspiel in Bockenem bedeuten wird.