Doppelte Freude bei den F-Junioren

SV Bockenem 2007 F1-Jugend 12.08.2023

Erstes Jugendspiel in dieser Spielzeit

Das erste Jugendspiel der noch jungen Saison bestritten am Donnerstagnachmittag unsere F-Junioren. Die hatten dabei gleich doppelten Grund zur Freude. Einmal schon vor dem Spiel - denn es gab einen niegelnagelneuen Satz Trikots. Gesponsert wurden diese vom Alten- und Pflegeheim Wosnitza aus Bockenem. Heimleiterin Silvia Wosnitza war beim ersten Spiel natürlich dabei und bekam ebenso ein passendes Shirt, wie auch die Trainer. Ein herzliches Dankeschön geht von der Mannschaft und dem Verein an die Sponsorin.

Ebenfalls freuen durfte sich das Team anschließend über einen gelungenen ersten Auftritt der neuen Mannschaft. Einige der Spieler sind nun bereits im zweiten F-Jugend-Jahr, andere sind aus der G-Jugend neu hinzugekommen. Daraus "schmiedet" das Trainerteam nun ein neues Team. In der ersten Hälfte ging es munter hin und her, auf Tore des heimischen SVB antworteten die im Schnitt etwas jüngeren Gäste aus Holle ihrerseits mit Treffern. 4:3 stand es am Ende der ersten 20 Minuten zugunsten der Heimsieben. Im zweiten Spielabschnitt wollten die Tore dann nicht mehr so fallen. Lediglich einmal musste der Holle Torwart den Ball noch aus dem Netz holen, sodass sich unsere Jungs und Mädels über einen ersten Sieg freuen durften.

Das freute natürlich auch das Trainerquartett von Daniel Günther, Andrea Gerdon, Marco Tredt und Sebastian Falkenhahn, die sich in dieser Saison um die Mannschaft kümmern. Sie waren mit ihrer Mannschaft sehr zufrieden. Insgesamt 22 Spieler stehen ihnen derzeit zur Verfügung, darunter vier Mädchen. Weitere Interessierte sind natürlich jederzeit gerne zum Probetraining gesehen. Traininert wird immer dienstags und donnerstags jeweils von 16.15 bis 17.15 Uhr. Einfach mal vorbeischauen!

Bevor es 26. August mit dem ersten Ligaspiel (Zuhause um 10.30 Uhr gegen den SC Drispenstedt) losgeht, stehen zwei weitere Testspiele am heutigen Sonnabend (9.30 Uhr beim SV Rot-Weiß Wohldenberg) und am nächsten Donnerstag (Zuhause um 17 Uhr gegen den FC Rhüden) an. Auch dazu sind Zuschauer natürlich gerne gesehen.