SG Bockenem III gewinnt souverän

SG Bockenem 3. Herren 20.08.2023

Drei Punkte zum Saisonauftakt

Unsere SG Bockenem III hat mit Saisonstart die ersten drei Punkte eingefahren und direkt das Ziel untermauert, oben mitspielen zu wollen. Gegen die "Zweite" des TSV Gronau siegte die Elf mit 7:2. Zu Beginn ein vorsichtiges Abtasten, bis beide Mannschaften begannen, nach vorn Ordentliches zu kreieren. Mit einer guten Aktion über Außen eröffnet Jonas Blüsse den Torregen des Tages mit einem sehenswerten Treffer. Danach fanden die Gäste immer weniger ins Spiel zurück, was den Bockenemern viele Chancen ermöglichte. Es Müllerte - Justin Müller traf und auch Jovin Wolters reihte sich noch vor dem Pausenpfiff in die Torschützenliste ein.
Alles schien in trockenen Tüchern. Das war der Fehler. Zwar schoss unsere SG III direkt nach Wiederanpfiff das 4:0 (Torschütze unser bester Torjäger der letzten Saison, Christian Vogt), aber im Anschluss gab es eine 15-minütige Powernap-Phase der Gastgeber. Gronau kam durch einen direkten Freistoß von Max Wiening zurück ins Spiel und machte kurze Zeit später das 4:2 durch Thoren Reising. Anschließend sortierte sich die Heimelf wieder und spielte den gewohnten Fußball. Durch Tore von Mariusz Latos (per Kopf nach super Vorarbeit von Trainer Zeise) und erneut Christian Vogt (direkter Freistoß) wurde das Ergebnis deutlicher gestaltet. Den Schlusspunkt setzte Christian Bublitz zum 7:2-Endstand, welcher die Ambitionen auf eine Top Platzierung untermauerte. Die SG Bockenem III bedankt sich bei allen Zuschauern und Fans für die Unterstützung, gern sehen wir euch in der kommenden Woche wieder.