Am Sonntag laden die Damen zum Hallenturnier

SG Bockenem/Ambergau Damen 13.12.2023

Zehn Mannschaften wollen Nachfolgerinnen des 1. FC Sarstedt werden / Herrenturnier abgesagt

Am kommenden Sonntag lädt der SV Bockenem 2007 zum diesjährigen Hallenturnier der Damen der SG Bockenem/Ambergau in die Ambergausporthalle ein. Mit dabei sind in diesem Jahr zehn Mannschaften von der Bezirks- bis zur Oberliga. Um 12 Uhr geht es mit dem Duell der 1. SG-Mannschaft gegen den FC Westharz los.
In Gruppe A sind zudem die beiden Bezirksligisten VfV/Borussia 06 Hildesheim und die 2. Mannschaft von Eintracht Braunschweig sowie Oberligist SV Wendessen. Neben dem 2. SG-Team befinden sich in Gruppe B die jeweils zweiten Mannschaften von Hannover 96 und Rot-Weiß Göttingen sowie der FFC Renshausen und die Freie Turnerschaft aus Braunschweig.  Gegen 16.30 Uhr ist die Vorrunde beendet und es geht ins Halbfinale. Ausgespielt werden die ersten vier Plätze. Es wird auf jeden Fall einen neuen Sieger geben, denn Titelverteidiger 1. FC Sarstedt kann in diesem Jahr leider nicht teilnehmen. Auch die mehrfachen Siegerinnen PSV Grün-Weiß Hildesheim haben abgesagt. Gegen 17.30 Uhr steht dann der Nachfolger der Sarstedterinnen fest. Der Eintritt zu dem Turnier ist kostenlos und für Essen sowie Trinken natürlich ausreichend gesorgt.
Das für Sonnabend geplante Herrenturnier mussten wir in diesem Jahr dagegen leider absagen – das Interesse der auswärtigen Mannschaften war einfach zu gering. Von fast 40 angeschriebenen Teams hatten am Ende nur drei zugesagt. Da blieb uns nichts anderes übrig, als das Turnier abzusagen und es im nächsten Winter wieder zu versuchen.