eFootball-Kreismeister kommen vom SVB!

eFootball-Kreismeisterschaft 22.12.2023

Nils Mahnkopf und Justin Bernaschewski vertreten den Kreis Hildesheim bei der Landesmeisterschaft

Nach vielen guten Platzierungen in den vergangenen Jahren hat es nun zum großen Triumph gereicht: Nils Mahnkopf und Justin Bernaschewski sind die Konsolen-Könige im Landkreis Hildesheim. Unsere beiden 1.-Herren-Spieler setzten sich bei der Hildesheimer Qualifikation zum VGH-Masters am 10. Februar in Hannover gegen 15 andere Teams durch und vertreten den Landkreis und unseren Verein nun bei der Landesmeisterschaft.

Das vom NFV-Kreis Hildesheim ausgerichtete Turnier knüpfte nahtlos an das letztjährige Event an. Bockenemer Teams waren in den vergangenen Jahren schon häufiger vorne platziert, doch für den ganz großen Coup hat es bislang noch nie gereicht. Der SVB war sogar mit zwei Teams angetreten. Neben den beiden Siegern waren auch Niklas Mahnkopf und Loris Saradeth mit dabei. Sie überstanden ebenfalls die Vorrunde. Im Viertelfinale trafen die beiden SVB-Duos aufeinander – mit dem ganz knapp besseren Ende für Mahnkopf/Bernaschewski.
"Wir hatten uns kurzfristig angemeldet", berichteten die Beiden. An einem Wochentag nach der Arbeit - das war schon etwas stressig. Deswegen sind sie auch nicht mit großen Erwartungen in das Turnier gegangen. Doch dann lief es gut. In der Vorrunde wurden der TuS Lühnde (3:2), TuS Hoheneggelsen (5:2) und Blau-Weiß Neuhof (10:5) besiegt. Das Vereinsduell wurde dann erst in der Verlängerung entschieden - noch einmal hieß es 3:2. Ebenso spannend war das Halbfinale gegen den FC Ruthe. Auch in diesem Match ging es in die Verlängerung und diesmal sollte das entscheidende 1:0 erst in der 121. Minute fallen. Ein bisschen Glück braucht es dann halt auch für den großen Triumph. Weniger spannend war dann das Finale, in dem es noch einmal gegen Gruppengegner Hoheneggelsen ging. Diesmal hieß es am Ende sogar 4:0. Neben dem Titel und der Qualifikation zur Landesmeisterschaft gab es auch einen Pokal und drei Bälle für den Verein.

Achtum wurde Dritter, da Ruthe das Spiel um Platz 3 nicht mehr antrat. „Es hat mich sehr gefreut, dass 16 Mannschaften dabei waren. Ein großes Dankeschön gilt dem audio-coop- Studio, die den Teams ein tolles Ambiente geschaffen haben. Die Bilder sprechen für sich“, zog Anton Gebhard aus der Turnierleitung ein zufriedenes Fazit zum Qualifikationsturnier in Hildesheim. Die beiden Finalisten werden den Kreis Hildesheim nun bei der Finalrunde des VGH Masters vertreten und treffen am 10. Februar auf die besten Duos aus den anderen 31 NFV-Kreisen. Diese wird bei den VGH-Versicherungen in Hannover ausgetragen. Das Sieger-Team kann sich als Niedersachsenmeister (Vorjahr: JSG Isenhagen) für die Hauptrunde des DFB-ePokals qualifizieren.