Neue Spielgemeinschaft zur nächsten Saison

Der Vorstand SG Ambergau/Bockenem I ... 31.05.2024

SV Bockenem und FC Ambergau/Volkersheim tun sich zusammen / Einladung zu Infoveranstaltung

Die beiden benachbarten Fußballvereine FC Ambergau/Volkersheim und SV Bockenem 2007 gründen zur kommenden Saison 2024/25 eine Spielgemeinschaft im Herrenbereich mit den jeweiligen Mannschaften auf Kreisebene. Die Genehmigung hat der Spielausschuss des NFV-Kreis Hildesheim bereits erteilt und beide Vereine laden deshalb zu einer gemeinsamen Infoveranstaltung am Donnerstag, 27. Juni, von 19 bis 20.30 Uhr in die Wilhelm-Busch-Halle in Bockenem ein. Die Einladungen dazu werden in diesen Tagen an die Vereinsmitglieder versendet.

Gemeldet werden insgesamt drei Mannschaften auf Kreisebene, in der 1. Kreisklasse (unter Federführung FC Ambergau/Volkersheim), 2. Kreisklasse und 4. Kreisklasse (beide unter Federführung SV Bockenem 2007). Die jetzige 4. Kreisklassen-Mannschaft unter derzeitiger Federführung des SV Bockenem 1919/08 wird zur neuen Saison in den SV Bockenem 2007 integriert und der Traditionsverein im Anschluss aufgelöst. Die Bezirksliga-Mannschaft des FC Ambergau/Volkersheim wird nicht Teil dieser Spielgemeinschaft, da dies laut den NFV-Statuten nicht möglich ist.

Wie die neuen SG-Mannschaften aufgestellt sein werden, was sonst noch geplant ist, wie beide Vereine die weitere Zukunft hinsichtlich eines möglichen Großvereins sehen und wie es um Gespräche mit dem VfR Bornum aussieht, wird während der Infoveranstaltung erläutert. Die Mitglieder haben dann auch die Möglichkeit, Fragen an die Verantwortlichen zu richten oder sie bereits im Vorfeld zuzusenden an die Mail-Adresse:

vorstand@svbockenem.de

Die Einladung zur Infoveranstaltung können sich alle Mitglieder hier herunterladen;

Einladung Infoveranstaltung 27.06.2024