Saison 24/25: Info für die G-, F- & E-Junior*innen

04.06.2024

„Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen.“ — Paulo Coelho

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern und liebe Trainer der G-, F- und E-Jungenden,

der organisierte Fußball und die Ausbildung der jungen Fußballspieler ist ein sich stetig wandelnder Prozess.
Wie mittlerweile alle mitbekommen haben, verändert sich das vom DFB, und somit auch vom NFV umgesetzte, vorgegebene Spielsystem in den unteren Jugenden.
FuNiño (Kinderfußball) wird nach einer 5-jährigen deutschlandweiten Pilot- und Übergangsphase zur kommenden Saison verpflichtend eingeführt.

In diesem Rahmen ist auch eine Umstrukturierung der G-, F- und E-Jugenden nötig, welche bis in die aktuell laufende Saison in Doppeljahrgängen spielten und spielen. Das wird sich in der Saison 24/25 ändern.
Auch werden wir in der Saison 24/25 eine reine Mädchenmannschaft melden.

Ab der Saison 24/25 -d.h. nach den Sommerferien- wird in Jahrgangsmannschaften gespielt. (Bei uns: U8 - U11)
• Die Junioren und Juniorinnen der Jahrgänge 2017, 2018 und 2019 werden auf Grund der geringen Anzahl an aktiven Spielern zunächst gemeinsam weiter trainieren und auch am Spielbetrieb teilnehmen. Sollten sich an der Spieleranzahl in diesen Jahrgängen positive Veränderungen zeigen, werden wir die Kinder den jeweiligen Jahrgängen zuordnen.
• Die Junioren (die Jungs) der Jahrgänge 2014, 2015 & 2016 spielen in der kommenden Saison ausnahmslos mit gleichaltrigen, genauer gesagt: mit Kindern des gleichen Geburtsjahrgangs.

Zunächst weiterhin gemeinsam trainieren somit die Jüngeren:
U8 Jhg. 2017

Trainer/Betreuer: Sven Bode UND

U7/U6 Jhg. 2018 & 2019

Trainer/Betreuer: Gunnar Hinz

Folgende Zuordnung ergibt sich daraus bei den Älteren:
U11     Jhg. 2014    Trainer/Betreuer: Felix Jendrossek
U10 Jhg. 2015 Trainer/Betreuer: Daniel Günther, Marco Tredt
U9 Jhg. 2016 Trainer/Betreuer: Sebastian Falkenhahn

** NEU ** Mädchenmannschaft **
voraussichtliche Einstufung:    D/E-Jugend
Alle Mädels der Jahrgänge:  2012 bis 2016
Trainer/Betreuer: Andrea Gerdon

Den Fussballkindergarten mit Andree Meyer und Leni Bothe für die Allerjüngsten gibt es natürlich wie gewohnt freitags ab 15Uhr

Sollte sich jemand aus der Elternschaft berufen fühlen, sich im Jugendfußball als Betreuer/Trainer mit einbringen zu wollen, dürft ihr gerne auf mich zukommen. Ich helfe gerne bei der Umsetzung und der SVB unterstützt bei allen weiteren Maßnahmen, wie zB Aus-/ Fortbildungen im Bereich Kinder- und Jugendfußball.

Unsere gemeinsame Saisonabschlussfeier des SVB07 findet traditionell nach dem letzten Spiel unserer 1.Herren statt.
Anstoß ist am 23.6. um 15:00 Uhr im Karl-Binder-Stadion —> ab 17:00 Uhr gehen wir dann in den gemütlichen Teil des Tages über.

Ich wünsche allen erfolgreiche letzte Punktspiele und Turnierteilnahmen und einen schönen Saisonabschluss.

Andrea Gerdon
Kassenwartin & Jugendwartin