Was war sonst noch so? (2)

Der Vorstand Schiedsrichter 22.02.2022

Vereinsleben in 2021 - Teil 2: Ehrung für Torsten Katze

Während auf dem Platz so langsam das Leben mit der  Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil zurückkehrt, soll auch die Homepage ein wenig belebt werden. In den nächsten Tagen und Wochen sollen einige Ereignisse aus dem vergangenen Jahr präsentiert werden, die teilweise gar nicht oder nicht ausreichend gewürdigt wurden. Das soll nun noch einmal nachgeholt werden.

Nach dem Dank an so viele Menschen im ersten Teil der kleinen Serie (klick mich), geht es heute um einen Dank für eine ganz bestimmte Person. Vor dem Pokalspiel gegen den SV Blau-Weiß Neuhof wurde nämlich unser Mitglied Torsten Katze für seinen vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz durch den Deutschen Fußball Bund ausgezeichnet. Der Vorsitzende des NFV-Kreises Hildesheim, Detlef Winter, war nach Bockenem gekommen und überreichte Urkunde, Geschenk und natürlich Dankesworte.
Torsten dürfte den meisten Vereinsmitgliedern bekannt sein. Seit Jahrzehnten ist er als Schiedsrichter und derzeit vor allem Schiedsrichter-Beobachter unterwegs. Jahrelang kümmerte er sich bei uns im Verein um die Unparteiischen. Nicht nur warb er immer wieder für neuen Nachwuchs in diesem Bereich, sondern sorgte auch für die ein oder andere Unternehmung abseits des Fußballplatzes, um unseren "Schieris" Abwechslung zu bieten. Nach Vereinsgründung war er zudem für einige Jahre als Trainer im Jugendbereich tätig. Auch sonst bringt er sich gerne im Verein ein, gerne auch mal als Stadionsprecher.

Auch wir vom SV Bockenem 2007 sagen natürlich noch einmal ganz herzlich DANKESCHÖN Torsten für deinen Einsatz für unseren Verein!