SV Bockenem 2007 siegt verdient

SV Bockenem 2007 1. Herren 25.11.2019

2:1-Siegtreffer gegen die SG Rössing/Barnten fällt aber erst spät

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen hat sich der SV Bockenem 2007 am vergangenen Sonntag wieder drei Punkte gesichert. Und die waren beim 2:1-Sieg gegen die SG Rössing/Barnten auch absolut verdient. Die Gäste pressten in der ersten halben Stunde sehr stark und eroberten sich so auch einige Bälle. Nach einer Ecke fiel die Führung durch Daniel Gnebner. SVB-Torwart Rainer Kelle, der den weiterhin verletzten Nils Mahnkopf vertrat, bekam den Ball erst knapp hinter der Linie zu fassen (10.). Dariusz Szymoniak hatte für die Bockenemer direkt im Gegenzug eine sehr gute Ausgleichschance und wenig später eine zweite, vergab jedoch beide Male. Das starke Pressen kostete den Gästen allerdings viel Kraft. Der SVB bekam mehr Kontrolle über die Partie. Der Ausgleich fiel schließlich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Mariusz Gicala aus gut 25 Metern (38.). Beide Seiten hatten im ersten Abschnitt auch noch einen Lattentreffer zu verzeichnen.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber komplett die Kontrolle. Sie erspielten sich erneut einige gute Gelegenheiten. Janis Schreiber und Szymoniak hatten die besten. Doch lange Zeit sah es so aus, als würden sich die Bockenemer nicht belohnen. Doch nach drei vergebenen Torchancen sollte ihr bester Torschütze in der Schlussphase doch noch den entscheidenden Treffer erzielen. Auf Zuspiel von Rene Hein erzielte er fünf Minuten vor dem Ende den hochverdienten 2:1-Siegtreffer. Der SG ging im zweiten Abschnitt sichtlich die Puste aus, von ihnen gab es kaum noch gefährliche Situationen.

SG Rössing/Barnten

Sonntag, 10. November 2019 · 14:00 Uhr