Punkte und Torwart verloren

SV Bockenem 2007 1. Herren 25.11.2019

SV Blau-Weiß Neuhof II ist beim 1:5 einfach cleverer

Mit 1:5 unterlag der SV Bockenem 2007 am Reformationstag der Bezirksliga-Reserve des SV Blau-Weiß Neuhof. Gegen die Neuhofer zeigte die Mannschaft am Feiertag auf der heimischen Anlage durchaus eine ansprechende Leistung. Ein lichter Moment brachte den Gästen in einer ansonsten ereignisarmen ersten Hälfte die Führung. Auf der anderen Seite verhinderte der Torwart mit einer starken Parade gegen einen Schuss von Mariusz Gicala den Ausgleich.

Nach dem 0:2 zu Beginn der zweiten Hälfte spielte fast nur noch der SVB. Einige Chancen wurde jedoch vergeben. Die Gästeabwehr zeigte ihre ganze Cleverness. Der Anschlusstreffer fiel so erst in der 84. Minute durch Enrico Schade. Zwei Minuten später sah Rene Hein für ein Foulspiel die gelb-rote Karte. Die Aufholjagd wurde daher schnell gestoppt. Das 1:3 in der 90. Minute per Elfmeter war dann die endgültige Entscheidung. Ein Konter in der 93. und ein sehr zweifelhafter Treffer in der Folgeminute sorgten für das unverdient hohe Ergebnis für den Gast. Beim letzten Tor verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Torwart Nils Mahnkopf. Mahnkopf hatte den Ball auf dem Boden liegend bereits in den Händen, doch der Gästeangreifer traf ihn mit einem langen Bein an der Schulter und "eroberte" sich so den Ball.

SV BW Neuhof 2

Donnerstag, 31. Oktober 2019 · 18:30 Uhr