2:4-Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres

SV Bockenem 2007 1. Herren 26.11.2019

Mit dem SV Freden ist eines der Topteams wieder etwas zu stark

Der SV Bockenem 2007 wollte das Topteam aus Freden so gut es geht ärgern. Das klappte auch durchaus, SVB-Trainer Daniel Ludwig sah keinen großen Unterschied zwischen beiden Teams. Am Ende setzte sich der Favorit aber dennoch mit 4:2-Toren durch. Der entscheidende Punkt: „Wir haben die entscheidenden Zweikämpfe vor den Gegentoren nicht gut gespielt. Drei der vier Gegentore wären so zu vermeiden gewesen.“ Er ärgert sich, dass es wieder nicht gelungen ist, gegen eine Mannschaft von oben zu punkten. Spielerisch seien die Gäste einen Hauch vorne gewesen, viele Chancen aus dem Spiel heraus gab es aber auch für sie nicht.
Per Elfmeter ging Freden in der 20. Minuten in Führung und baute diese in der 35. Minute aus. Hoffnung brachte den Bockenemern Dorian Lukawski, der kurz vor der Pause den Anschluss herstellte. Derselbe Spieler hatte kurz nach Wiederanpfiff die Großchance zum Ausgleich, scheiterte aber am Gästekeeper. Stattdessen erhöhte der Gast wenig später per Konter auf 1:3 (55.). Die 07er gaben aber nicht auf, einen Kopfball-Abpraller verwertete Dariusz Szymoniak zum 2:3 nach 70 Minuten. Doch Freden bekam wenig später einen weiteren Elfmeter, den sie erneut und zum 2:4-Endstand verwandelten. Christoph Wessel sah bei dieser Aktion zudem die gelb-rote Karte. Damit war die Begegnung entschieden.

SV Freden

Sonntag, 24. November 2019 · 14:00 Uhr