SV Bockenem 2007 bleibt an der Spitze

SV Bockenem 2007 1. Herren 22.09.2020

2:1-Sieg gegen Warzen bedeutet den dritten Sieg im dritten Spiel

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende verdiente sich der SV Bockenem 2007 auch den dritten Sieg im dritten Saisonspiel durchaus. 2:1 hieß es beim Abpfiff gegen den TSV Warzen. Dass es am Ende so knapp wurde, wäre gar nicht nötig gewesen. Denn nach einer guten ersten Hälfte führte der SVB nach Treffern von Marcel David (15./Elfmeter) und einem Eigentor von Sven Weissflog (40./Niklas Mahnkopf war zuvor am Torwart vorbeigegangen und hatte aufs Tor geschossen) mit 2:0 und war darüberhinaus in Überzahl. Denn ein Gästespieler hatte bereits nach einer halben Stunde die gelb-rote Karte gesehen.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes hatte der SVB zahlreiche gute Angriffsmöglichkeiten. Selten wurden diese jedoch gut zuende gespielt, selbst aussichtsreiche Überzahlsituationen blieben ungenutzt. Warzen war zwar nicht ganz ungefährlich, der Anschluss in der 75. Minute kam aber dennoch überraschend. Ein direkter aus rund 25 Metern ging in den Winkel. Kurz danach musste Rainer Kelle im SVB-Tor (er vertrat die beiden verletzten beziehungsweise erkrankten eigentlichen Schlussmänner) eingreifen. Ansonsten spielte der SVB die Zeit größtenteils sicher herunter, verpasste es aber weiterhin, die endgültige Entscheidung herzustellen.

„In der zweiten Hälfte haben wir etwas den Faden verloren. Insgesamt war der Sieg aber verdient“, so Spielertrainer Marcel David, der diesmal die Bestnote an Davin Antl verteilte, der im defensiven Mittelfeld eine starke Leistung zeigte, viele Zweikämpfe gewann und die Offensivleute mit guten Pässen einsetzte.

TSV Warzen

Sonntag, 20. September 2020 · 15:00 Uhr