Zuckerpass von Reski lässt Kusche glänzen

SG Bockenem/Ambergau Damen 27.09.2020

Damen triumphieren in Hildesheim

Die Damen aus dem Ambergau reisten am vergangenen Samstagnachmittag Richtung Hildesheim zur ortigen zweiten Mannschaft des PSV Grün-Weiß. Aus einem Testspiel während der Vorbereitung kannte man die Mannschaft bereits und wusste worauf man sich einstellen musste.

Konzentriert begann die Mannschaft von Trainerin Lea Bey die erste Hälfte. Über ein starkes Mittelfeldpressing gewann man immer mehr Bälle und setzte die Mannschaft von der Marienburger Höhe schon in den Anfangsminuten unter Druck. Es war ein schönes Fußballspiel bei bestem Fußballwetter. Die Bälle waren schnell, dadurch wurde das komplette Spiel schneller gemacht und ließ sich gut anschauen. Zu einem guten Fußballspiel gehören auch Torchancen und letztlich Tore. Obwohl die SG sehr viele Chancen herausspielen konnte gelang es niemanden das Spielgerät über die Linie zu bringen. Nach den ersten 45. Minuten ging es also mit einem guten Gefühl, jedoch ohne Tore in die Kabinen.

Die Nässe sowie die Kälte machte es beiden Mannschaften sehr schwer wieder in die Partie hinneinzufinden. Es taten sich auf beiden Seiten einige Fehler auf, die allerdings von den Stürmern nicht genutzt wurden. Mit dem Wechsel auf Seiten der SG-Mädels kam neues Tempo in die Partie, somit war es die eingewechselte Chiara Probst die den Spielzug einleitete, der Pass auf Kapitänin Reski kam zum richtigen Zeitpunkt und sie hatte die Möglichkeit den Ball im Eck zu versenken. Keiner hat damit gerechnet, dass sie Natalie Kusche im Augenwinkel wahrnahm, die den Ball ins rechte Eck beförderte.

Der Treffer in der 78. Spielminute war längst überfällig, wenn man beide Halbzeiten in Betracht zieht. Es war ein sehr enges und energisches Spiel, was auch das Ergebnis aussagt. Beide Teams hatten ihre Chancen, dennoch geht der Sieg für die Gäste vollkommen in Ordnung. Im nächsten Spiel empfangen die Damen aus dem Ambergau dann die SG Achtum/Einum.

PSV GW Hildesheim

Samstag, 26. September 2020 · 16:00 Uhr