Trotz desaströser 1. Halbzeit - Damen feiern Sieg

SG Bockenem/Ambergau Damen 06.10.2020

Joker Kusche bringt die Wende

Am vergangenen Sonntag spielten die SG Damen im Parkstadion gegen die SG Achtum/Einum.

Die Anfangsphase lief alles andere als geplant und man musste die meisten Spielanteile an die Gäste abgeben. Zielstrebig erkämpften die Gäste die Bälle und brachten diese mit schnellen Kontern vor das Tor der heimischen SG. Erst mit einem Freistoß aus guter Lage konnte die Mannschaft von Trainerin Bey ein Zeichen setzen. Dieser ging ans Aluminium. Die Reaktion auf den Abpraller beschrieb das gesamte Spielgeschehen. Die Damen vom Ambergau guckten lediglich hinterher. Achtum war wacher und nutze jede fehlgeschlagene Torchance von Bockenem als eigene Konterchance. Über die Außenspielerinnen machte sie das Spiel enorm schnell und gelangen immer wieder vors Tor, jedoch vergebens. In der 36. Spielminute war es wieder ein Freistoß von Isabel Hinz, der den Weg ans Aluminium fand, diesmal jedoch stand Lea Popowski goldrichtig und hielt nur ihren Fuß hin. 1:0.

Nach dem Treffer schienen die SG Mädels etwas aufmerksamer zu sein, jedoch war Achtum die gefährlichere Mannschaft. Mit dem glücklichen 1:0 ging es dann in die Kabine.

Mit einem Wechsel in der Halbzeit, sollte die Offensive gestärkt werden. Die Partie wurde langsam ausgeglichener und so sammelten auch die Spitzen von Bey mehrere Abschlüsse. Die tatsächliche Wende jedoch, kam mit dem Wechsel von Kusche. Spritzig und zielstrebig führte sie die Offensive an und zeigte wie es laufen soll. So erzielten die Damen nach einem guten Spielzug das 2:0. Gut 10 Minuten später, war es eine Ecke zu der Natalie Kusche antrat und diese direkt verwandelte.

Mit dem 4:0 machte Kapitänin Reski in Kooperation mit Maybritt Marten den Sack zu.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die SG Bockenem/Ambergau sehr glücklich gewonnen hat, dass Spiel hätte über weite Strecken auch einen anderen Verlauf nehmen können.

Die Chancen wurden jedoch nur von einer Mannschaft genutzt, deshalb geht dieser dreckige Sieg dann doch in Ordnung.

SG Achtum/Einum

Sonntag, 4. Oktober 2020 · 11:00 Uhr