SV Bockenem 2007 verliert Tabellenführung

SV Bockenem 2007 1. Herren 20.10.2020

David-Elf gibt 2:0-Vorsprung her / Auch die zweite Herren verliert

Mehr als bedient gingen die Bockenemer Anhänger unter den rund 100 Zuschauern am Sonntag von der Sportanlage. Im Spitzenspiel gegen den punktgleichen Tabellenzweiten MTV Almstedt II gab der SVB einen 2:0-Vorsprung aus der Hand und verschoss darüberhinaus sogar noch einen Strafstoß. Lange Zeit sah alles wunderbar aus für die 07er. Doch am Ende gingen sie beim 2:4 erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Platz.

In einem umkämpften Spiel ging die Heimelf durch Pascal David in der 33. Minute in Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Niklas Mahnkopf gar auf 2:0 und Mahmoud Kibbi hatte die Riesenchance zum dritten Treffer. Die vergab er jedoch, stattdessen kam Almstedt in der 73. Minute durch David Koziol auf 2:1 heran. In der 82. und 83. Minute drehte der Gast mit einem Doppelschlag die Partie komplett Torschützen waren Max Weiser und erneut Koziol. „Wir haben am Ende zwar nochmal alles versucht, aber die entscheidenden Zweikämpfe nicht gewinnen können“, so Spielertrainer Marcel David. Die Gäste hatten mit ihrer üppig besetzten Auswechselbank mehr zuzusetzen und mehr Alternativen.

Dennoch hätte das Duell noch eine Wendung nehmen können. In der Schlussphase sahen die Gäste einen gelb-rote (Fabian Witte-Markgräfe) und eine rote Karte (Jannik Seewaldt). In der 90. Minute bekam der SVB einen Strafstoß. Marcel David rutschte bei der Ausführung jedoch aus, sodass der Torwart den dann mittig geschossenen Ball halten konnte. Im direkten Gegenzug konterte der MTV zum 2:4-Endstand, Torschütze der Entscheidung war Max Weiser.

Durch die erste Niederlage rutscht der SVB auf den dritten Platz ab, kann allerdings mit einem Sieg im ausgefallenen Spiel wieder nach ganz oben kommen.

Nach vier Siegen in Folge musste auch die SG Bockenem II wieder eine Niederlage hinnehmen, die zweite der laufenden Spielzeit. Gegner SG Eitzum/Rheden/Brüggen musste man so auch in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Direkt vor dem Pausenpfiff fiel das erste Gegentor, nach der Pause zwei weitere, sodass es am Ende 0:3 hieß.

MTV Almstedt 2

Sonntag, 18. Oktober 2020 · 15:00 Uhr