SV Bockenem 2007 siegt im Auftaktspiel

SV Bockenem 2007 1. Herren 06.09.2021

3:2-Arbeitssieg in Sehlem / Sonntag kommt Warzen

Der SV Bockenem 2007 hat sein Auftaktspiel in der Liga mit 3:2 beim VfL Sehlem für sich entschieden. In einer abwechslungsreichen Partie versäumte es der SVB, die Partie früher zu entscheiden - die Chancen dafür waren da. Aber auch die Gastgeber hatten die ein oder andere Gelegenheit und hätten bei einem für sich günstigeren Spielverlauf einen Punkt mitnehmen können.
In der ersten halben Stunde hatte Bockenem durch Niklas Mahnkopf und Pascal David sehr gute Gelegenheiten für die Führung. Der VfL nutzte seine zweite Chance kurz vor der Pause zum 1:0 durch Dennis Schumann, als die Gäste nicht energisch genug in den Zweikampf gingen (41.). Kurz danach eine entscheidende Szene des Spiels. In einem Zweikampf traf Sehlems Fabian Koch den Gästespieler Nils Mahnkopf mit der Hand durchaus hart im Gesicht. Der Schiedsrichter Jannik Poggemann wertete dies als Tätlichkeit und zeigte trotz Protesten der Heimelf die rote Karte – sicherlich eine harte Entscheidung.
Nach dem Seitenwechsel wurde der SVB noch offensiver, ging  früher vorne drauf - und belohnte sich. Nach diversen vergeblichen Anläufen traf Niklas Mahnkopf nach einer Stunde zum Ausgleich. Kurz darauf traf Sehlem bei einem Konter nur den Pfosten. Nach 68 Minuten gingen die Gäste dann in Führung. Mariusz Gicala war nach einem Pass von Mahnkopf in der Mitte einen Tick eher am Ball als sein Gegenspieler. Zwar hatte die David-Elf, der diesmal ins Tor musste, auch danach mehr offensive Aktionen, aber die Hausherren kamen noch einmal zurück und trafen zum 2:2 (81.). Den Schlusspunkt setzte noch einmal Gicala. Einen Freistoß aus fast 30 Metern zentral vor dem Tor setzte er links neben den Pfosten zum 2:3-Siegtreffer der Gäste (84.).
Mit den drei Punkten auf der Habenseite möchte der SVB am kommenden Wochenende nachlegen. Mit dem TSV Warzen kommt eine Mannschaft ins Karl-Binder-Stadion, die am ersten Spieltag ebenfalls gewann, 2:1 gegen den TSV Eberholzen. Um 15 Uhr ist Anpfiff zu dieser Partie.

VFL Sehlem

Sonntag, 5. September 2021 · 15:00 Uhr