Sieg auch im ersten Heimspiel

SV Bockenem 2007 1. Herren 14.09.2021

1. Herren gewinnt gegen den TSV Warzen 4:0

Der SV Bockenem 2007 hat auch sein zweites Ligaspiel gewonnen. Gegen den TSV Warzen gewann die David-Elf mit 4:0. In dieser Woche stehen nun am heutigen Mittwoch das Derby beim VfR Bornum (19 Uhr) und am Sonntag beim FC Ambergau/Volkersheim II (14.30 Uhr) an. Das 4:0 vom Sonntag sollte noch einmal zusätzliche Motivation geben.
Der Sieg war absolut verdient. Der SVB kontrollierte über weite Strecken das Tempo in der Partie und ließ nur ganz wenige gefährliche Aktionen des TSV zu. Auch auf Bockenemer Seite war es kein Chancenfestival. Zwei richtig gute Gelegenheiten wurden zunächst noch ausgelassen. Doch in der 27. Minute war es dann soweit. Auf Flanke von Pascal David köpfte Michael Lagies den Ball aus kurzer Distanz zu seinem ersten Pflichtspieltreffer im SVB-Dress ein. Zehn Minuten später erhöhte Nils Mahnkopf auf 2:0. Schön über links herausgespielt, ein Pass erneut von Pascal david quer durch den Strafraum auf den am rechten Pfosten wartenden Mahnkopf und dieser konnte aus dann doch recht spitzem Winkel zur 2:0-Pausenführung ins lange Eck einschieben.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren zehn weitere gute Minuten, in denen sie eine weitere gute Gelegenheit ausließen, das vermeintliche 3:0 pfiff der gute Unparteiische Marlon Torben Ulbrich aufgrund einer knappen Abseitsstellung zurück. Danach hatte Bockenem rund eine Viertelstunde lang kaum noch Offensivaktionen. Warzen versuchte noch einmal heranzukommen. Doch wirkliche Chancen konnten sie sich nicht herausspielen. Eine Viertelstunde vor Schluss legten die Gastgeber über Umwege nach. Zunächst wurde der eingewechselte Niklas Mahnkopf im Strafraum am Trikot gezogen - es gab Strafstoß und die rote Karte wegen Notbremse für den Gästespieler. Den Elfmeter vergab Mariusz Gicala, doch beim darausfolgenden Eckball köpfte er den dritten Treffer. Damit war die Partie natürlich entschieden. Gicala legte kurz vor dem Ende noch einen weiteren Treffer nach - bereits sein viertes Tor im erst zweiten Saisonspiel. Wenig später war Schluss und der zweite "Dreier" eingefahren.

TSV Warzen

Sonntag, 12. September 2021 · 15:00 Uhr