Ein Punkt im zweiten Lokalderby

SV Bockenem 2007 1. Herren 21.09.2021

Torloses Remis für unsere 1. Herren in Volkersheim

Im Lokalderby zwischen dem FC Ambergau/Volkersheim II und dem SV Bockenem 2007 gab es nach 90 Minuten keinen Sieger – die Partie endete 0:0. In einer intensiv geführten Partie vor großer Zuschauerkulisse gab es wenige Chancen. Die Gastgeber drückten in der Anfangsphase mächtig aufs Gas und gingen gleich vorne drauf. Torgelegenheiten waren im ersten Spielabschnitt aber auf beiden Seiten absolute Mangelware. Mehr als Halbchancen sprangen nicht heraus. Auf dem kleinen Platz ging es aber hin und her – allerdings meist mit langen Bällen, die die Abwehrreihen in der Regel gut abfangen konnten. Neben dem halben Dutzend fehlenden Spielern musste der SVB in den ersten 45 Minuten noch zwei weitere Spieler verletzungsbedingt auswechseln.
Wesentliches änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt nicht. Erneut war Volkersheim zu Beginn die etwas dominantere Mannschaft, hatte auch zwei gute Schusschancen. Nach einer Viertelstunde, mit wenig Fußball, dafür vielen Wechseln, Verletzungsunterbrechungen und Diskussionen, konnte der SVB in der Schlussphase noch einmal zulegen. Zwei Großchancen durch Kevin Kunze und Marcel David sowie etliche gut getretene Eckbälle und Freistöße in den gegnerischen Strafraum hinein, wollten aber nicht den Weg ins Tor zum Auswärtssieg finden. Letztlich ging das Remis bei Betrachung der 90 Minuten auch in Ordnung.

FC A/V 2

Sonntag, 19. September 2021 · 14:30 Uhr