1. Herren besiegt Betheln-Eddinghausen verdient

SV Bockenem 2007 1. Herren 28.09.2021

Nach schwacher erster Hälfte heißt es am Ende 3:1

Zwei personell gebeutelte Teams trafen am Sonntag in Bockenem aufeinander. Sowohl der gastgebende SV Bockenem 2007, als auch der Gast vom SV Betheln-Eddinghausen mussten zahlreiche Spieler ersetzen. Der SVB verkraftete dies besser und konnte sich am Ende verdient mit 3:1 durchsetzen.

In der ersten Hälfte war zu sehen, dass zwei etwas zusammengewürfelte Mannschaften auf dem Platz standen. Viel fußballerische Klasse gab es für die Zuschauer nicht zu sehen. Schon nach zwei Minuten gab es Elfmeter für die Heimelf. Pascal Herrmann wurde gefoult, Marcel David traf zur frühen Führung. Als die Gäste in der 22. Minute schnell umschalteten, stand der SVB einmal nicht gut und schon fiel das 1:1.

Nach dem Seitenwechsel kam der SVB deutlich verbessert aus der Kabine. Dazu trug auch der eingewechselte Kapitän Pascal Emmermann bei, der als „Sechser“ viele Bälle abräumte und auch in der Offensive mit antrieb. Matchwinner wurde schließlich aber Niklas Mahnkopf. Nach einer von mehreren gefährlichen Ecken von Michael Lagies setzte er sich am Fünfmeterrum gegen zwei Gegenspieler durch und köpfte zum 2:1 ein (52.). 20 Minuten später wurde er von Marcel David geschickt und überlupfte aus vollem Lauf mit viel Gefühl aus rund 16 Metern den gegnerischen Torwart. Damit war die Partie gelaufen. „Von Betheln kam nicht viel nach vorne. Der Sieg war eigentlich nie richtig in Gefahr“, stellte Spielertrainer David fest. Die ein oder andere Chance vergaben die Gastgeber noch, um das Ergebnis weiter auszubauen. Letztlich war das aber nicht mehr entscheidend. Durch das Remis der beiden Stadtrivalen Bornum und Ambergau/Volkersheim II springt unsere Mannschaft vorerst auf den zweiten Platz in der Tabelle.

SV Betheln-Eddinghausen

Sonntag, 26. September 2021 · 15:00 Uhr