Nullnummer gegen den TSV Eberholzen

SV Bockenem 2007 1. Herren 05.10.2021

Chancenwucher auf Bockenemer Seite sorgt für ein 0:0

Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein: Der SV Bockenem 2007 musste sich im Heimspiel gegen den TSV Eberholzen mit einem torlosen 0:0 zufrieden geben. Es fühlte sich für die Gastgeber am Ende eher wie eine Niederlage, denn eines gewonnenen Punktes an. Denn der SVB war über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Allerdings versäumte er es, daraus mehr zu machen. Die Gäste hatten nur wenige Offensivaktionen. Sie wollten den einen Punkt sichern.

Spielerisch war es insgesamt vor allem in Abschnitt eins erneut keine gute Partie. Viele Bälle wurden lang geschlagen. Ging es dann mal mit Tempo, wurden die Bockenemer auch gleich gefährlich. Die größte Chance in Hälfte eins hatten Niklas Mahnkopf und Marcel David, als sie gemeinsam auf den Torwart zuliefen. Ersterer legte den Ball aber etwas zu sehr in den Rücken des Spielertrainers, sodass dieser fast im Rückwärtslauf nicht genügend Kraft in den Schuss legen konnte und ein Abwehrspieler den Ball so noch vor der Linie klärte. Zweimal klärten die Gäste den Ball nach Eckbällen auf der Linie – mit der Hand. Beide Male übersah dies die Schiedsrichterin jedoch. Auch ein Foul als letzter Mann zentral vor dem Strafraum zog lediglich einen Freistoß, aber keine Karte nach sich. Aus Bockenemer Sicht unglückliche Entscheidungen. Allerdings: Mit nur etwas mehr Konsequenz vor dem gegnerischen Tor wären diese gar nicht so sehr ins Gewicht gefallen.

In der zweiten Hälfte spielte der SVB gegen den stürmischen Wind, war dennoch weiter die bessere Mannschaft. Der Ball wollte aber einfach nichts ins Tor, wozu auch ein sehr starker Gästekeeper beitrug. Dieser parierte zwei starke 20-Meter-Schüsse von Mariusz Gicala und machte gute Chancen von Niklas Mahnkopf und Pascal David stark zunichte. Unzählige Standards und daraus folgende gewonnene Kopfballduelle im Gästestrafraum fanden auch nicht den Weg ins Gehäuse. Bei einer der wenigen aussichtsreichen Offensivaktionen beschwerte sich der TSV über einen Abseitspfiff, eine enge Entscheidung. Bis in die Nachspielzeit versuchten es die 07er weiter, doch das erlösende Tor sollte bis zum Abpfiff nicht fallen und so blieb es beim für die Gastgeber etwas unbefriedigendem 0:0.

TSV Eberholzen

Sonntag, 3. Oktober 2021 · 15:00 Uhr