Später Sieg gegen den MTV Almstedt II

SV Bockenem 2007 1. Herren 12.10.2021

Wichtige Punkte im Kampf um die ersten drei Plätze

Eine tolle Einzelleistung vom lange Zeit verletzten Kevin Krusche sorgte für einen wichtigen Sieg unserer 1. Herrenmannschaft im Kampf um die ersten drei Plätze. Auf Zuspiel von Spielertrainer Marcel David spielte er noch einen Abwehrmann aus, ließ sich dann von der gesamten Abwehr samt Torwart nicht mehr aufhalten und traf zehn Minuten vor dem Ende mit der Picke zum 1:0-Siegtreffer. Davor gab es laut Trainer David ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Der SVB stand gegen die Bezirksligareserve des MTV Almstedt etwas defensiver als sonst. Im ersten Abschnitt passierte nicht viel, David selbst hatte mit einem Pfostentreffer etwas Pech.

In Hälfte zwei hatte der SVB die etwas besseren Gelegenheiten, unter anderem erneut der Spielertrainer, dazu Mariusz Gicala und Krusche vergaben zunächst, bis letzterer doch noch den erlösenden Treffer erzielte. Kurz vor dem Ende verweigerte der Schiedsrichter den Gastgebern einen Strafstoß, der auch aus Bockenemer Sicht durchaus berechtigt gewesen wäre. „Insofern war es etwas glücklich, ein Unentschieden wäre auch nicht unverdient gewesen“, gab Marcel David zu. Vielleicht auch ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit gegenüber der Vorwoche, als dem Team gleich zwei Strafstöße verweigert wurden. Die restlichen Minuten inklusive der Nachspielzeit spielte unser Team dann herunter.

MTV Almstedt 2

Sonntag, 10. Oktober 2021 · 15:00 Uhr