Pfaffenrath mit weißer Weste für unsere 11

SG Bockenem/Ambergau Damen 13.10.2021

SG Bockenem/Ambergau marschiert weiter

Beim vergangenen Heimspiel der SG Bockenem/Ambergau konnten die nächsten wichtigen drei Punkte eingefahren werden. Nach der Kabinenansprache ging es mit viel Energie und Willen zu Gewinnen auf den Platz. Die erste Halbzeit begann die SG mit Druck, schönen Pässen und viel Ballbesitz. In der 7. Minute war es jedoch ein Solo, mit dem sich Lea Popowski durchsetzten konnte und das 1:0 erzielte. Ein paar Minuten später, nach einer schön hereingespielten Ecke von Lisa Kokemüller, konnte Gina-Lucia Fricke das 2:0 erzielen. Noch vor Pausenpfiff konnte die SG sich über das 3:0 durch Kokemüller freuen.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Lühnde stärker. Angetrieben von dem Willen, hier noch etwas zu holen, spielten sie die Pässe durch ihre Reihen. Ein wirklich gefährlicher Torabschluss gelang den Gästen jedoch nicht. Für die SG wurde es schwieriger, einen Zugriff auf das Spiel zu finden, was sie aber nicht davon abhielt, in den letzten zehn Minuten noch das 4:0 durch Gina-Lucia Fricke zu erzielen. Gina führt nun mit sieben Toren aus fünf Spielen die Torschützenliste in der Bezirksliga an. Wahnsinn für den neusten Neuzugang der SG.

Auch Torhüterin Pfaffenrath, die ersatzweise zwischen dem Aluminium steht, zeichnete sich aus. Alles für die Mannschaft, alles für Marie! Wir sind stolz auf die gesamte Mannschaft, die nach einigen harten Rückschlägen immer wieder zusammenfindet und beweist, dass jede Person wichtig ist. Es war ein faires Spiel mit einem super Gegner. Jetzt sind erstmal drei Wochen Spielpause, bevor es dann am 7. November Zuhause gegen die TSG Ahlten weitergeht. Dann als Tabellenzweiter, weil der 1. FC Sarstedt nun das um einen Treffer bessere Torverhältnis hat.

TUS Lühnde

Sonntag, 10. Oktober 2021 · 10:45 Uhr