Später Derbysieg für unsere 1. Herren

SV Bockenem 2007 1. Herren 19.10.2021

2:1-Erfolg über den VfR Bornum

Spät ging es noch einmal hoch her beim Stadtderby zwischen dem SV Bockenem 2007 und dem VfR Bornum in der 1. Kreisklasse. Zwei Tore fielen in den Schlussminuten, am Ende setzte sich der heimische SVB mit 2:1 durch und eroberte so den zweiten Tabellenrang von den Gästen zurück. In der Anfangsphase waren die Bornumer aktiver. Tim Strecker hatte zwei Gelegenheiten, beide aus recht spitzen Winkel, einmal traf sein Schuss den Außenpfosten. Ansonsten waren beide Abwehrreihen aber auf der Höhe, ließen nur wenig zu. Die beste Bockenemer Chance hatte Pascal Emmermann, als er bei einer Ecke sehr freigelassen wurde, den Ball aus fünf Metern aber über den Querbalken setzte.

Der zweite Abschnitt ähnelte zunächst dem ersten. Die Hausherren investierten nun aber etwas mehr, wurden griffiger und erarbeiteten sich so nach 65 Minuten die Führung. Einen Freistoß von der linken Seite zog Marcel David auf den langen Pfosten, wo sich diesmal Mateusz Witek gut absetzte und gegen die Laufrichtung von Torwart Patrick Schwarz einnickte. Das Spiel wurde nun sehr zweikampfbetont, teils auch hitzig, aber nie unfair. Beide Seiten bekamen viele Freistöße. Erneut war es Tim Strecker, der eine gute Gelegenheit hatte, Niklas Emmermann im SVB-Tor hielt aber den etwas zu lasch geschossenen Schuss. Spät fiel der Ausgleich für die Bornumer. Nach einem Freistoß setzte sich André Waldau durch und köpfte das 1:1 (89.).

Die große Freude bei den Gästen hielt aber nicht lange. Vom Anpfiff weg griffen die Gastgeber noch einmal an, holten einen Einwurf am gegnerischen Sechzehner. Dieser wurde verlängert, Niklas Mahnkopf wuselte sich durch und fand aus spitzem Winkel eine kleine Lücke zwischen Torwart und Pfosten – 2:1. Die Nachspielzeit spielte der SVB clever herunter und durfte sich somit über eine gelungene Revanche für die Hinspielniederlage freuen. „Eigentlich muss es 1:1 ausgehen. Wenn du in der 90. Minute den Ausgleich schießt, darf nichts mehr passieren“, ärgerte sich Bornums Trainer Andreas Wiese und bescheinigte den Hausherren, den Sieg etwas mehr gewollt zu haben.

VFR Bornum

Sonntag, 17. Oktober 2021 · 15:00 Uhr