Dreimalige Führung nicht ins Ziel gebracht

SV Bockenem 2007 1. Herren 15.06.2022

Im letzten Saisonspiel heißt es 3:3 gegen Teutonia Sorsum

Dreimal geführt und dreimal den Ausgleichstreffer kassiert: Der SV Bockenem 2007 konnte auch sein letztes Spiel in der Aufstiegsrunde zur Kreisliga nicht gewinnen. Gegen den SV Teutonia Sorsum hieß es am Ende 3:3. Besonders bitter: der letzte Gegentreffer viel wieder einmal in der Nachspielzeit, anschließend wurde gar nicht mehr angepfiffen.

Gleich die erste Aktion brachte der Heimelf den ersten Erfolg. Ball nach Gegners Anstoß erobert, Ecke rausgeholt, nach der sich Kevin Krusche in der Mitte durchsetzte und das 1:0 erzielte. Sorsum war in der Folge spielerisch stärker, kam aber nur selten in gefährliche Abschlusssituationen. Im Mittelfeld kam der SVB zwar nur schwer in die Zweikämpfe, ließen dann aber im Strafraum auch nur wenig zu. Nach einer guten halben Stunde passierte es aber doch. Die Gäste kamen über ihre linke Angriffsseite bis zur Grundlinie, ein hoher Ball segelte Richtung zweiten Pfosten, wo Christopher Ertelt freistehend einköpfte.

Im zweiten Abschnitt war das Duell offener, mit weiterhin wenigen Torraumszenen. Nach einer Stunde wurde der eingewechselte Niklas Mahnkopf im gegnerischen Strafraum gefoult, Mateusz Witek verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Es dauerte nur drei Minuten, bis Sorsum wieder ausglich, die Hausherren monierten hierbei gleich zwei Abseitspositionen, doch der Treffer zählte. Felix Jendrossek war es, der zehn Minuten vor dem Ende die dritte SVB-Führung erzielte. 18 Meter vor dem Tor hatte er viel Zeit, sich den Ball zurechtzulegen und schoss platziert in die linke Ecke. Mariusz Gicala hatte die Großchance zum 4:2 nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite, traf den Ball aber nicht richtig. In der Nachspielzeit, die nach Bockenemer Ansicht schon längst abgelaufen war, kamen die Gäste noch einmal schnell nach vorne. Nach einem Foul von Christoph Wessel gab es gelb-rot für den Verteidiger und die folgende Freistoßflanke fand Louis Dietrich, der ins Tor köpfte.

Mit drei Remis und fünf Niederlagen wird der SVB am Ende das Ende der Aufstiegsrunden-Tabelle zieren. In der Aufstiegsrunde präsentierte sich das Team zu wechselhaft, als das es für einen der vorderen Plätze hätte reichen können.

SV Teutonia Sorsum

Sonntag, 12. Juni 2022 · 15:00 Uhr