0:1: Der Meistertraum ist vorbei

SG Bockenem/Ambergau Damen 15.06.2022

Damenteam muss sich dem 1. FC Sarstedt geschlagen geben

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen der SG Bockenem/Ambergau vor toller Kulisse Zuhause auf den Tabellenführer der Bezirksliga. Die Mannschaft war motiviert; zu verlieren hatte man nichts. Es ging darum, als Team gegen den 1. FC Sarstedt zu überzeugen. Nach letzten motivierenden Worten vom Trainer Marcel David und Kapitänin Sarah Reski in der Kabine, ging es auf den Platz. In der ersten Halbzeit fand der Großteil des Spiels im Mittelfeld statt. Die Gäste hatten zwar deutlich mehr vom Spiel, agierten aber oft nur mit Distanzschüssen. Vor allem die Torhüterin Jacqueline Bode überzeugt dabei auf ganzer Linie und parierte trotz Verletzung jeden Ball, der auf ihr Gehäuse zuflog. Bei der SG-Offensive merkte man das coronabedingte Fehlen von Toptorjägerin Gina-Lucia Fricke. Nach rund einer halben Stunde musste zudem Stürmerin Lisa Kokemüller vom Platz. Nach vorne lief für die Gastgeberinnen daher nur recht wenig. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Am Anfang der zweiten Halbzeit schien es so, als wäre die Mannschaft noch nicht ganz wach. Dies nutze Sarstedt aus und erzielte in der 47. Spielminute einen Treffer aus zumindest abseitsverdächtiger Position. Die zweite Halbzeit war im weiteren Verlauf davon geprägt, dass die Gäste die Entscheidung wollten. Doch sie scheiterten immer wieder an der starken und disziplinierten Defensive der SG-Mädels. Auch diese wollten nun zeigen, wie torgefährlich sie sind. So war es die frisch eingewechselte Laura Pfaffenrath, die zum Ende der zweiten Halbzeit nochmal eine große Chance vor dem gegnerischen Tor hatte. Leider fehlte der Mannschaft für ein Tor die letzte Konsequenz und das gewisse Quäntchen Glück. Bis zum Abpfiff blieb es daher beim 0:1, sodass das mit oberligaerfahrenen Spielerinnen gespickte Sarstedter Team nach Abpfiff der 95 Minuten die Meisterschaft und den Landesliga-Aufstieg feiern konnte.

Trotz Niederlage sind die Gastgeberinnen nicht ganz unzufrieden. "Der 1. FC Sarstedt hat sich den Sieg heute verdient, aber wir müssen uns mit unserer Leistung nicht verstecken. Einfach gemacht haben wir es der gegnerischen Mannschaft nicht und darauf können wir stolz sein", so Kapitänin Sarah Reski. "Großartige und verdiente Kulisse für zwei Mannschaften, die seit Jahren gute Arbeit leisten. Der Sieg für Sarstedt geht natürlich in Ordnung", meinte Marcel David abschließend.

Die Mannschaft und der SV Bockenem 2007 gratulieren dem 1. FC Sarstedt zur Meisterschaft am vorletzten Spieltag und somit auch zum Aufstieg in die Landesliga. Ein Dankeschön gehtauch an die zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung.

1. FC Sarstedt

Sonntag, 12. Juni 2022 · 11:00 Uhr