Aus nach zweiter Niederlage

SV Bockenem 2007 1. Herren 12.07.2022

0:1-Niederlage gegen Bornum wäre vermeidbar gewesen

Nach der 0:1-Niederlage gegen den VfR Bornum im zweiten Gruppenspiel und den weiteren Ergebnisse in der Gruppe war klar - unsere 1. Herren kann den im vergangenen Jahr gewonnenen Titel beim RuBS-Cup in Wehrstedt nicht verteidigen. Auch das Spiel um Platz drei ist nicht mehr erreichbar. Möglich gewesen wäre es wohl, denn die Niederlage war nicht unvermeidbar.

Und zunächst sah es auch nicht danach aus. Im ersten Abschnitt hatte der SVB über weite Strecken die Spielkontrolle. Hinten ließ die Mannschaft in der zweiten Partie unter ihrem neuen Trainer Robert Wollny kaum etwas zu. Das Spiel vorne war hingegen noch ausbaufähig. Drei gute Abschlüsse gab es dennoch, die jedoch noch den Weg in das Ziel fanden.

In der Halbzeit gab es gleich vier Wechsel, darunter für einige Spieler auf ganz ungewohnten Positionen. Das brachte doch erhebliche Verwirrung in das Bockenemer Team und Bornum nutzt das aus. In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte war der Lokalrivale die klar dominierende Mannschaft und nutzte seine dritte Großchance durch Tim Strecker, dessen Schuss vom linken Fünfmetereck ins lange Eck kullerte. Erst in den letzten zehn Minuten fing sich der SVB wieder, spielte nun sehr offensiv und brachte viele Bälle an und in den gegnerischen Strafraum. Am gefährlichsten wurde ein Kopfball des eingewechselten Amadeusz Kokowicz, der das Leder nur hauchzart am Pfosten vorbeiköpfte. Ansonsten verteidigte der VfR seinen knappen Vorsprung jedoch meist souverän bis zum Abpfiff.

Am Ende sollte es aber nichts mehr werden mit wenigstens dem Ausgleich. Mindestens ein Unentschieden wäre in dieser Partie jedoch möglich gewesen.

VfR Bornum

Montag, 4. Juli 2022 · 19:45 Uhr