Schlechteste Leistung zum Abschluss

SV Bockenem 2007 1. Herren 14.07.2022

Gegen Lamspringe II war nichts mehr zu holen

Obwohl das Aus beim diesjährigen RuBS-Cup in Wehrstedt feststand, wollte sich unsere 1. Herren mit einer ordentlichen Leistung und einem guten Ergebnis verabschieden. Beides gelang nicht. Nach der schwächsten der drei Leistungen in den Gruppenspielen stand ein 0:5 gegen den TuSpo Lamspringe II. Von Beginn an waren die Lamspringer die bessere Mannschaft. Angetrieben von den beiden Bezirksliga-Kickern Jan und Dominik Ehlers ließen sie den Ball und unsere Mannschaft laufen. Die SVB-Jungs waren einfach immer einen oder zwei Schritte zu langsam. So hatte der TuSpo im Mittelfeld die Kontrolle. Schon zur Pause stand es 2:0 für Lamspringe.

Etwas besser wurde es aus Bockenemer Sicht zu Beginn der zweiten Hälfte. Eine Handvoll guter Offensivaktionen, zwei, drei gelungene Abschlüsse - zumindest gab es noch etwas Positives. Die letzten fünf Minuten waren dann jedoch keineswegs mehr positiv. Der SVB war zwar weit vorgerückt, doch die noch folgenden Kontertore fielen dann doch etwas zu einfach.

Am Ende der Turnierwoche hatte Neu-Trainer Robert Wollny immerhin einen ersten Eindruck seines Teams gewinnen können und weiß, woran es in den nächsten Wochen bis zum Punktspielstart besonders zu arbeiten gilt. Ein Dank geht auch an die Spieler aus der 2. Mannschaft, die im Laufe der Woche immer wieder aushalfen. Nach zwei Trainingswochen geht es am Freitag, 22. Juli mit einem Heimspiel gegen den TSV Münchehof weiter. Tags darauf, am 23. Juli, folgt die offizielle Saisoneröffnung mit Spielen (fast) aller Mannschaften sowie einem Blitzturnier zum Abschluss. Den Abschluss bildet an diesem Tag die "Players Night" - zu der natürlich auch Nicht-Spieler herzlich eingeladen sind. Eine Vorschau darauf folgt.

TuSpo Lamspringe 2

Donnerstag, 7. Juli 2022 · 18:30 Uhr