Wieder nichts - 1. Herren unterliegt Beustertal

SV Bockenem 2007 1. Herren 21.09.2022

Erneute hohe Niederlage ist auch absolut verdient

Der SV Bockenem 2007 hat auch sein drittes Saisonspiel verloren und dabei erneut fünf Gegentreffer bekommen. 1:5 hieß es am Ende gegen die SG Beustertal, die selbst ihre ersten beiden Duelle verloren hatten und sicher nicht das Nonplusultra in der Liga sind. Doch die Bockenemer waren wieder zu fehlerbehaftet und gingen daher auch verdient als Verlierer vom Platz. In den ersten gut 20 Minuten konnte Torwart Yannic Requadt den SVB das 0:0 halten. Dann traf René Gerbes mit einem schönen Schuss aus 20 Metern sogar zum 1:0 für die Gastgeber. Vor rund zehn Minuten waren die Hausherren nun etwas besser im Spiel – doch vergaben dann innerhalb von wenigen Minuten alles. Zwischen der 35. und 42. Minute kassierten sie drei Treffer und gaben dabei keine gute Figur ab.

Nach dem Seitenwechsel waren die ersten Minuten ausgeglichen, dann traf die SG mit dem ersten guten Abschluss zum 1:4, womit die Partie entschieden war. Die Gäste spielten keinen herausragenden Fußball, kamen aber mit einfachen Mitteln immer wieder in den Strafraum. Folge waren noch einige Gelegenheiten und schließlich das 1:5 nach rund 70 Minuten. Der SVB spielte seinen ordentlichen Angriffe nur selten zuende. René Gerbes mit einem etwas zu zentralen Schuss aus 12 Metern und der reaktivierte Kevin Krusche, der aufgrund der dünnen Kaderlage diesmal aushalf, mit einem Kopfball nach Ecke aus kurzer Distanz hatten die besten Gelegenheiten für Bockenem.

SG Beustertal

Sonntag, 28. August 2022 · 15:00 Uhr