Niederlage nach 2:0-Führung

SG Bockenem 3. Herren 21.09.2022

Standardschwäche besiegelt die Pleite der SG Bockenem II

Die zweite Saisonpleite musste die SG Bockenem II hinnehmen. Sie unterlag der SG Frankenfeld Hildesheim auf ihrem Platz in Bönnien mit 2:5. Christian Vogt traf früh per Strafstoß zum 1:0 und Dennis Sydow erhöhte sogar auf 2:0. Doch die Gäste drehten die Partie noch vor der Pause auf 2:3 - alles per Standard. Die heimische SG vergab dagegen die ein oder andere Gelegenheit. Nach dem Seitenwechsel versuchte sie, die Begegnung wieder in die andere Richtung zu drehen, aber erneut blieben viele Chancen ungenutzt. Die Vorentscheidung fiel in der 78. Minute - die Gäste trafen mit ihrem vierten Standardtreffer an diesem Tag. Der Schlusspunkt kam dann in der Nachspielzeit. Der 2:5-Endstand sollte der einzige herausgespielte Treffer der Hildesheimer sein, die sich am Ende über die drei Zähler freuen konnten. Ein mögliches Erfolgserlebnis der Bockenemer verhinderte die absolute Schwäche bei Standards. Es bleibt also bisher bei einem Punkt für die Bockenemer Spielgemeinschaft.

SV Bockenem 2007 3

SG Frankenfeld Hildesheim