Zweiter Punkt für den SVB

SV Bockenem 2007 1. Herren 27.09.2022

1:1 nach ganz früher Führung in Elze

Immerhin einen Zähler, und damit den Zweiten insgesamt, konnte sich der SV Bockenem 2007 beim SSV Elze sichern. Früh ging der SVB in Führung. Schon in der 2. Spielminute schlug Mariusz Gicala einen Freistoß zwei Meter hinter der Mittelinie in den Winkel. Natürlich war da auch der Torwart noch ein wenig schläfrig. Nach rund zehn Minuten kam der Gastgeber besser ins Spiel, hatte rund 15 starke Minuten mit zwei, drei ordentlichen Chancen. Doch Torwart-Oldie Rainer Kelle, der wieder einmal aushelfen musste, zeigte eine blitzsaubere Leistung und hielt alles, was zu halten war. Bis zur Pause gab es dann viele Verletzungsunterbrechungen, die Gäste standen in der Phase hinten sicher. Amadeusz Kokowicz hätte in einer Eins-gegen-Eins-Situation sogar den zweiten Treffer nachlegen können, scheiterte jedoch.

Nach dem Seitenwechsel kamen die 07er wieder gut rein, doch Elzes Druck nahm nach und nach zu. Der verdiente Ausgleich fiel nach gut einer Stunde mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Da war der aufgrund diverser Verletzungen und Krankheiten wieder einmal benötigte "Oldie" Rainer Kelle im SVB-Tor chancenlos. Die Gastgeber drängten auf den Sieg, Bockenem hatte die ein oder andere Kontergelegenheit, doch die Abschlüsse waren am Ende meist zu wenig gefährlich. Noch einmal Kokowicz, Jan Hinz und der eingewechselte Daniel Günther hatten die besten Gelegenheiten. Hinten mussten die Bockenemer Anhänger bei einigen Angriffen der Gäste aber auch um das Remis zittern. Letztlich verdiente sich der SVB den Punkt aufgrund einer starken kämpferischen Leistung, die diesmal auch über 90 Minuten anhielt.

SSV Elze

Sonntag, 25. September 2022 · 15:00 Uhr