In Alfeld nichts zu holen

SV Bockenem 2007 1. Herren 03.10.2022

1. Herren unterliegt der starken Landesligareserve mit 2:0

Nichts zu holen gab es für den SV Bockenem 2007 bei der Landesligareserve des SV Alfeld. Gerade einmal elf Spieler konnte der SVB nach diversen Absagen noch aufbieten. Mit einer sehr defensiven Grundausrichtung wollte man es der jungen, spielstarken SVA-Mannschaft schwer machen. Das gelang auch recht ordentlich, kämpferisch war die Leistung wie schon eine Woche zuvor in Elze sehr gut. Vor allem im ersten Abschnitt kamen die Gastgeber nicht zu allzuvielen gefährlichen Abschlüssen und waren zur Pause, trotz der 1:0-Führung aus der 16. Minute, eher unzufrieden. Die ein oder andere Flanke flog zwar auch in den Alfelder Strafraum, einige, wenige Schüsse in Richtung Tor, doch wirkliche Chancen waren nicht darunter.

In der zweiten Hälfte nahm der Alfelder Druck immer weiter zu, die Bockenemer liefen meist nur noch hinterher. Folge war das 2:0 in der 71. Minute, das jedoch eher ein Zufallsprodukt nach ein wenig „Billard“ im Strafraum. Ansonsten bekamen die 07er immer noch ein Körperteil dazwischen, auch der wiedergenesene Torwart Yannic Requadt konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen. Offensiv kam von den Gästen vor allem in der zweiten Halbzeit herzlich wenig, der Alfelder Erfolg war alles in allem hochverdient.

SV Alfeld 2

Sonntag, 2. Oktober 2022 · 15:00 Uhr