Höchst bittere Niederlage in Eberholzen

SV Bockenem 2007 1. Herren 10.10.2022

Zweifache Führung reicht nicht zum ersten Saisonsieg

Wieder kein Erfolg für den SV Bockenem 2007, der es somit immer schwerer haben wird, sich noch nach oben zu arbeiten. Dabei sah es in Eberholzen zwischenzeitlich sehr gut aus. Erst in der Schlussphase ging die Führung doch noch verloren. Die Gastgeber siegten mit 4:3.

Im ersten Abschnitt hatte es der SVB gegen die Sonne und den Berg schwer. Dennoch hielt er wie schon in den vergangenen beiden Wochen gut dagegen. Der heimische TSV machte ab zirka der 15. Minute etwas mehr Druck, erzielte schließlich auch den Führungstreffer. Danach drehten die Gäste auf, hatten ab der 25. Minute bis zur Pause gleich drei Gelegenheiten nach Ecken und vier Großchancen aus dem Spiel heraus (zweimal Daniel Günther, René Hein und Justin Bernaschewski). Doch es blieb beim 1:0. Nach dem Seitenwechsel hatte nun der SVB die günstigere Seite, setzte die Gastgeber auch gleich wieder unter Druck. Erste Gelegenheiten blieben ungenutzt, doch schließlich traf der A-Jugendliche Michel Liewald in seinem ersten Spiel für das Team nach einer Ecke von Justin Bernaschewski per Kopf das 1:1 für Bockenem (49.). Nils Mahnkopf legte in der 63. Minute zentral von der Strafraumgrenze nach. Es ging nun hin und her. Ausgleich für TSV nach einem Freistoß. Nur drei Minuten später traf Davin Antl mit einer verunglückten Flanke. Bei diversen Kontermöglichkeiten wurden jedoch die Bälle zu einfach hergeschenkt.

Eberholzen wechselte offensiv, die Partie wogte hin und her - mit dem besseren Ende für die Hausherren. In der 83. und 87. Minute kam die heimische Elf durch zwei weitere Abpraller nach Freistößen zum 3 und 4:3. In der letzten Minute sah Mariusz Gicala nach einem Handgemenge mit einem Spieler aus Eberholzen die rote Karte. Unverständlich aus Bockenemer Sicht: Sein Kontrahent, der ebenso wie Gicala in das Gesicht des Gegners gefasst hatte, kam komplett ungeschoren davon. Nachdem auch ein letzter Bockenemer Freistoß und Eckball ohne Erfolg blieb, musste sich die Wollny-Elf erneut geschlagen geben. Zusätzlich bitter: In der Nachspielzeit verletzte sich auch noch Justin Bernaschewski nach einem Schubser in den Ballfangzaun hinter dem gegnerischen Tor am Knie und wird vermutlich zu den restlichen Begegnungen in diesem Jahr nicht mehr auflaufen können.

TSV Eberholzen

Sonntag, 9. Oktober 2022 · 15:00 Uhr