Gute Leistung wird nicht belohnt

SV Bockenem 2007 1. Herren 02.11.2022

0:3-Niederlage gegen die Lamspringer Reserve entspricht nicht dem Spielverlauf

Tabellenletzter gegen Tabellenzweiter, Endergebnis 0:3. Das ist so gelaufen, wie erwartet, könnte man da meinen. Wer am Sonntag in Bockenem vor Ort war, konnte aber feststellen, dass dem überhaupt nicht so war. Der heimische SV Bockenem 2007 zeigte gegen die Bezirksligareserve des TuSpo Lamspringe eine gute Leistung, war über 90 Minuten gleichwertig.

Doch wie es so häufig ist – wenn man unten steht ist das Spielglück nicht auf der eigenen Seite. Und vor allem in Hälfte eins, in der der SVB wie schon in der Vorwoche gegen Freden in der Anfangsphase das Spiel etwas mehr bestimmte, fehlte es in der Offensive an Durchschlagskraft. Daher blieb es bei Halbchancen. Lamspringe hatte in der zweiten Hälfte des ersten Abschnittes zwei gute Gelegenheiten per Kopfball, einer streifte noch leicht den Außenpfosten. Das 0:0 zur Pause ging alles in allem in Ordnung.

In den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte hatten beide Seiten eine gute Chance, um in Führung zu gehen. Auf SV-Seite traf Michel Liewald nach gutem Angriff über die linke Seite den hoch abspringenden Ball nicht richtig, sodass er über die Latte ging. Wenig später traf der Gast per Kopfball durch Simon Hauenschild nach einem Eckball. Doch die Bockenemer gaben sich nicht auf. Sie spürten, dass in dieser Begegnung etwas möglich ist und spielten weiter munter nach vorne. Allerdings – es fehlte trotz deutlicher spielerischer Fortschritte die letzte Konsequenz am und im Strafraum.

Nach einer guten Stunde fiel dann die Entscheidung und es war in der Entstehung typisch für ein Team, für das es nicht läuft: Jannis Barthel rutschte mit Ball am Fuß im Aufbauspiel weg, der Ball landete einem Lamspringer Offensivmann vor den Füßen, ein schneller Pass nach vorne und Nils Wichmann traf dreistehend vor SV-Torwart Yannic Requadt. Wenige Minuten später erhöhte Niklas Augustin nach einem Konter auf 0:3. Es passte dann ins Bild, dass der SVB in der verbleibenden Zeit noch zweimal Aluminium traf und ein Tor erzielte, das aufgrund einer durch den sehr guten Schiedsrichter Sebastian Hartl korrekt erkannten Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Leistung gut – Ergebnis wieder einmal nicht, so das Kurzfazit.

TuSpo Lamspringe 2

Sonntag, 30. Oktober 2022 · 15:00 Uhr