SV Bockenem 2007 verpasst den ersten Sieg

SV Bockenem 2007 1. Herren 17.11.2022

3:3 gegen den SV Betheln/Eddinghausen ist zu wenig

Auch zum Start in die Rückrunde ist dem SV Bockenem 2007 kein Sieg gelungen. Im Spiel gegen die SV Betheln/Eddinghausen reichte es trotz 60-minütiger Überzahl nur zu einem 3:3. Ein Dreier war die Vorgabe, doch schon nach sechs Minuten gingen die Gäste mit einem frechen Freistoß von der linken Strafraumgrenze in Führung. Der SVB hatte danach viel Ballbesitz und zwei Großchancen durch Pascal Emmermann nach Ecken (per Kopf knapp drüber und einmal an den Pfosten). Die Gäste trafen ein zweites Mal, doch der Schiedsrichter pfiff abseits. In der 35. Minute sah ein Gästespieler gelb und gelb-rot wegen Foulspiel und Meckerns. Eine harte Entscheidung, doch der Unparteiische Rene Döbber hatte seine strenge Linie schon früh im Spiel gesetzt und zog diese beidseitig bis zum Ende durch. Schon vier Minuten später traf Davin Antl per Hacke über den Torwart zum 1:1. Noch vor der Pause ging der Gast über einen Konter und Steckpass auf ihren schnellen Stürmer Nico Schwetje allerdings erneut in Führung.

Natürlich hatte sich der SVB vorgenommen, die Partie noch zu drehen. Und es sah zunächst gut aus. Direkt nach dem Seitenwechsel gab es nach Foul an Emmermann direkt einen Strafstoß für Bockenem, den Niklas Mahnkopf sicher verwandelte. Schon zwei Zeigerumdrehungen später traf der nach Rotsperre zurückgekehrte Mariusz Gicala mit einem Kracher aus 16 Metern die Unterkante der Latte und verpasste damit die erste Bockenemer Führung. Und es ging weiter hin und her: 54. Minute – erneute Gästeführung nach schnellem Einwurf und schlechter Verteidigung im Strafraum. 56. Minute – erneuter Ausgleich, diesmal saß der Schuss von Gicala von der Strafraumgrenze. Danach hatte der SVB viel Ballbesitz, versuchte es immer wieder über die Außen und Flanken in den Strafraum, hatte dabei aber zu wenig Präzision im letzten Felddrittel. Immer wieder konnte der Gast ein Bein oder Kopf dazwischen bekommen, teils wurde es ihnen auch leicht gemacht. Selbst hatte Betheln noch einen guten Abschluss. Bockenem versuchte es bis zum Abpfiff mit allen Mitteln, doch es sollte nichts mehr werden mit dem vierten Treffer.

SV Betheln-Eddinghausen

Sonntag, 13. November 2022 · 14:00 Uhr