Ein Punkt, der nicht weiterhilft

SV Bockenem 2007 1. Herren 02.04.2023

Zweimalige Führung in Gronau reicht am Ende nicht / Kapitän Pascal Emmermann schwer verletzt

Auch das zweite Spiel des Jahres brachte wieder nicht den ersten Saisonsieg und wieder war dieser aber gar nicht so weit entfernt. Beim TSV Gronau hieß es nach 90 Minuten 3:3-Unentschieden. Der Punkt mag für die Moral gut sein, in der Tabelle hilft er dem SVB allerdings nicht weiter.

In Gronau belohnten sich die Bockenemer zunächst. Das 1:0 konnte Nils Mahnkopf nach einer knappen halben Stunde erzielen. Kurz darauf verletzte sich Kapitän Pascal Emmermann am Knie und musste erst einmal ins Krankenhaus. Gute Besserung von dieser Stelle aus! Die Gastgeber glichen jedoch bald aus, doch Jannis Krebs mit seinem ersten Pflichtspieltreffer im Herrenbereich auf Vorlage des ebenfalls der A-Jugend „entliehenen“ Fabien Serwatke brachte die 2:1-Halbzeitführung.

Abschnitt zwei begann mit druckvollen Gronauern, die nach einer guten Stunde die Partie auf eine 3:2-Führung zu ihren Gunsten gedreht hatten. Doch anders als vor allem zu Beginn der Saison gab sich der SVB nicht auf und kam zurück. Krebs konnte mit einem sehenswerten Fernschuss aus gut 20 Metern in den Winkel immerhin noch das 3:3 retten (71.). In der Schlussphase wollten beide Teams den Sieg, doch das letztlich gerechte Unentschieden hatte bis zum Abpfiff des gut pfeiffenden Unparteiischen Baris Dik Bestand.

TSV Gronau

Sonntag, 2. April 2023 · 15:00 Uhr