Zweite Pleite am Osterwochenende

SV Bockenem 2007 1. Herren 11.04.2023

Gegen Spitzenreiter Alfeld II hält der SVB nur eine Halbzeit gut mit

Am Ostermontag hatte der SVB Spitzenreiter SV Alfeld II zu Gast. Nachdem der Abstieg nach der Derbyniederlage zwei Tage zuvor in Bornum so gut wie besiegelt war, wollte man dem Tabellenführer zumindest einen ordentlichen Kampf bieten. Das klappte - allerdings nur über einen Teil des Spiels. Am Ende war es eine einseitige Angelegenheit, die Alfeld mit 8:1 für sich entschied.

40 Minuten lang war es eine gute Defensivleistung der Bockenemer. Zwar hatte der Tabellenführer zwei, drei gefährliche Abschlüsse. Aber zumeist war es eine konzentrierte Vorstellung der Hausherren. Nach vorne gab es gelegentlich auch etwas, ganz zu Beginn verpasste Nils Mahnkopf aus guter Position den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss, später wollte der SVB nach Foul an René Hein einen Strafstoß, doch der Schiedsrichter sah die Situation anders. Kurz vor der Pause dann der doppelte Nackenschlag. Zweimal waren es Abstimmungsprobleme, die der Gast ausnutzte. Alle guten Vorhaben für den zweiten Abschnitt waren schnell zunichte, als bei einem langen Ball Ü40-Aushilfstorwart Maik Ohlemeyer, der ansonsten aber wieder eine gute Partie zeigte, danebengriff und es 0:3 stand. Danach gingen die Köpfe beim SVB teils nach unten und die spielstarken Gäste nutzten das aus. Mit schönen Spielzügen, bei teils aber auch wenig Gegenwehr, trafen sie immer wieder. Immerhin, auch das 1:7 war gut herausgespielt. Nach Seitenverlagerung auf die rechte Seite flankte Michel Liewald zu Fabien Serwatke, der sein erstes Pflichtspieltor im Herrenbereich erzielen konnte. Am Ende gewann der Tabellenführer mit 8:1.

SV Alfeld 2

Montag, 10. April 2023 · 15:00 Uhr