Dem Aufstiegsanwärter lange Paroli geboten

SV Bockenem 2007 1. Herren 26.04.2023

Führung reicht auch gegen den SSV Elze nicht

Mit 1:3 hat der SV Bockenem am Sonntag sein Duell mit dem Aufstiegsanwärter SSV Elze verloren. Nach den deftigen Pleiten in den vergangenen drei Spielen war es eine Steigerung, weil es endlich wieder einmal klappte (fast) über 90 Minuten gegenzuhalten. Zudem war es die Pflichtspiel-Premiere zweier weiterer A-Jugendlicher. Robbin Sommer und Mika Selmikat zeigten bis zu ihren Auswechslungen, dass auch die künftig eine Hilfe sein können.

Schon in der 3. Minute stand es 1:0 für die Hausherren. Ein Gästespieler wollte den Ball zehn Meter in der eigenen Hälfte von der Seitenlinie zurück zum Torwart bringen, der stand jedoch 15 Meter vor dem Tor und konnte den scharf getretenen Pass, der direkt neben dem Pfosten landete, nicht mehr erreichen.

Doch schon nach acht Minuten bekam Elze vom guten Schiedsrichter Rene Döbber einen clever herausgeholten Strafstoß zugesprochen, der mit Hilfe des Innenpfostens das 1:1 brachte. Und keine zehn Minuten später brachte ein Volleyschuss-Schrägschuss in den Winkel, Marke Tor des Monats, die komplette Wende. Doch anders als zuletzt brach der SVB danach nicht auseinander, hielt weiter dagegen und ließ nicht allzu viel zu. Zwei gute Ausgleichsgelegenheiten durch Robbin Sommer in seinem ersten Herren-Pflichtspiel und Niklas Mahnkopf per Kopf sprangen offensiv heraus.

Im zweiten Abschnitt begann der Gastgeber wieder gut, hatte eine Viertelstunde lang sogar ein wenig die Oberhand und Gelegenheiten durch Fabien Serwatke (Schuss nach Ecke aus 16 Metern, von einem Abwehrspieler noch zur Ecke abgefälscht) und noch einmal Mahnkopf (nach guter Kombination und Flanke von Jannis Krebs). Danach wurde Elze wieder besser, die Elf ließ den Ball ordentlich durch ihre Reihen laufen. Nur noch hin und wieder konnte der SVB Ballgewinne erzielen. Nach einem eigenen Ballverlust im Mittelfeld ging es dann in der 79. Minute schnell und der Gast erzielte mit dem 1:3 die Entscheidung. In der Schlussphase hatte der Tabellendritte noch drei gute Kontergelegenheiten, doch das Ergebnis blieb bestehen. Eine höhere Niederlage wäre auch nicht verdient gewesen.

SSV Elze

Sonntag, 23. April 2023 · 15:00 Uhr