Nächster Sieg für das Damenteam

SG Bockenem/Ambergau Damen 19.05.2023

... und mal wieder ein Gegentor

Beim Heimspiel am 17.05.23 gegen SC Deckbergen-Schaumburg konnten drei Punkte im Ambergau bleiben. Das Spiel wurde mit einigen Minuten Verspätung angepfiffen, da die Gäste verkehrsbedingt leichte Probleme bei der Anreise hatten.

Die ersten Minuten liefern auch sehr gut, bis dann plötzlich nach zwei Unachtsamkeiten in unserer Defensive eine Stürmerin der Gäste einen hohen Ball Richtung Tor schoß, der sich schwer einschätzbar absenkte und schließlich hinter unserer Keeperin im Tor landete. Das war der Weckruf für unsere Damen, und der Großteil der restlichen Spielzeit fand dann auch in der Hälfte der Gäste statt. Nach einer guten halben Stunde konnte Gina Fricke den Ball nach Hereingabe von Mara Weinhaus zum Ausgleich ins Tor der Gäste schieben. Nur wenige Minuten später eroberte Gina nach einem Torwartfehler den Ball und spielte ab zu Maybritt Marten, die zum Führungstreffer einschob.

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter mit vielen Chancen für die Gastgeberinnen. Paula Breinig erhöhte mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte auf 3:1, kurz vor Schluss erzielte Gina Fricke nach guter Vorarbeit von Melissa Scholz das 4:1. Dabei blieb es dann auch.

Fazit: Nach langer Zeit bekam man mal wieder ein Gegentor, aber dann wurde konzentriert weiter gespielt und souverän der Sieg geholt.

Nach so einem überzeugenden Auftritt können unsere Damen am kommenden Sonntag, 21.05.2023, um 11 Uhr motiviert das Team des TSV Bemerode im Volkersheimer Parkstadion empfangen.

SC Deckbergen-Schaumburg

Mittwoch, 17. Mai 2023 · 19:30 Uhr