Ex-Oberligaspieler sorgt für TSV-Sieg

SV Bockenem 2007 1. Herren 09.05.2022

Eberholzen siegt Dank Philipp Schlichting 4:1 in Bockenem

Nach dem ersten Saisonsieg hat der SV Bockenem 2007 sein Spiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Eberholzen mit 1:4 verloren. Matchwinner für die Gäste war Ex-Oberligaspieler Philipp Schlichting, der drei Treffer erzielte. Allerdings zeigten die Gastgeber gerade in Hälfte eins eine gute Partie. Sie standen defensiv wieder sehr gut, sodass der TSV nur mit langen Bällen agierte, die fast immer Beute von Schlussmann Nils Mahnkopf wurden. Die ersten Chancen hatten die Hausherren, die Gäste waren mit einem Kopfball gefährlich und gingen nach einem Eckball in Führung. Zwei Verteidiger trafen den Ball nicht, der wurde zurück in die Mitte gebracht, wo Schlichting traf.

Nach dem Seitenwechsel ging der SVB etwas früher vorne drauf und wurde für den großen Aufwand belohnt. Robbin Sommer traf mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern zentral vor dem Tor (65.). Wenig später schlug der TSV in Person von Marvin Tegthoff mit einem Traumtor halblinks aus 20 Metern gegen den rechten Innenpfosten zurück. Kurz darauf war Bockenem nur noch zu zehnt, René Hein sah nach einem taktischen Foul gelb-rot. Der nächste Rückschlag: Zehn Minuten vor dem Ende bekam Eberholzen einen berechtigten Foulelfmeter, den Schlichting zum 1:3 verwandelte. Der Glaube auf einen erneuten Erfolg war bei SVB spätestens jetzt weg. In der Schlussphase konnte der Gast noch auf 4:1 erhöhen, womit das Ergebnis mindestens in der Höhe zu deutlich ausfiel.

TSV Eberholzen

Sonntag, 7. Mai 2023 · 15:00 Uhr