Spätes Gegentor - 2:2 im Derby

SV Bockenem 2007 1. Herren 14.05.2022

2:0-Führung nicht ins Ziel gebracht

Ein später Ausgleichstreffer brachte dem abstiegsbdrohten FC Ambergau/Volkersheim II im Duell mit dem bereits als Absteiger feststehenden Stadtrivalen SV Bockenem 2007 zumindest noch einen Punkt. Insgesamt nach 90 nicht schönen, aber hartumkämpften Minuten ein gerechtes Ergebnis. Denn während der SVB in der ersten Hälfte einen Tick besser war, kam der FC nach dem schnellen Anschlusstreffer besser ins Spiel. Auf dem nicht einfach zu bespielenden Rasen im Parkstadion gab es ein längeren Abtasten mit vielen langen Bällen und wenigen klaren Chancen. Erste Abschlüsse waren auf beiden Seiten ungefährlich, bis Bockenems Jannis Krebs aus gut 20 Metern zentraler Lage die Latte traf, Thorben Emmermann war noch mit den Fingerspitzen am Ball. Das 0:1 resultiere aus einem direkten Freistoß von Mariusz Gicala aus 25 Metern in die rechte Ecke (31.). Volkersheim hatte danach fünf gute Minuten, die Jannis Krebs mit dem 0:2 beendete (40.).Nach dem Seitenwechsel wollten die Gastgeber den schnellen Anschlusstreffer, der SVB verteidigte eigentlich gut, passte aber einmal nicht auf. Nach Flanke des eingewechselten Philip Schmidt war Dominik Freck in der Mitte früher am Ball und netzte zum 1:2 (52.). Danach wurde die Partie zum „Abnutzungskampf“. Volkersheim versuchte es immer wieder mit langen Bällen über die Abwehr hinweg, war damit aber ebenso wenig erfolgreich, wie die Gäste bei ihren Kontern. Sie konnten die Bälle allerdings nicht lange genug in ihren eigenen Reihen halten. Einen Freistoß von Krebs kratzte Emmermann noch um den Pfosten. Auf der anderen Seite brachten wie üblich die Ecken und Freistöße insbesondere von Philipp Scholz viel Gefahr. So blieb es bis zur 89. Minute bei der knappen Gästeführung. Dann sorgte Sebastian Wessel für den Ausgleich, als er nach einem langen Ball in den Strafraum etwas eher am Ball war als Gegenspieler Michel Liewald und das Leder zum 2:2 an Nils Mahnkopf im SVB-Tor vorbeispitzelte.

FC A/V 2

Freitag, 12. Mai 2023 · 18:30 Uhr