Niederlage in der Nachspielzeit

SV Bockenem 2007 1. Herren 23.05.2023

SV Freden siegt 2:1 im Karl-Binder-Stadion

Der SV Bockenem 2007 hat sein vorletztes Saison-Heimspiel gegen den neuen Drittplatzierten SV Freden durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit mit 1:2 verloren. Das späte Tor war ärgerlich, weil die Mannschaft an der Mittellinie einen eigenen Freistoß hatte, diesen aber schnell herschenkte und dann hinten zu offenstand. In den 91 Minuten zuvor war es ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Freden ging in der 7. Minute in Führung, als Torwart Yannic Requadt beim langen Schlag den Ball nicht richtig traf und der Gast schnell zum Abschluss kam. Die Hausherren glichen in der 24. Minute durch Mariusz Gicala aus. Nach einer Ecke von Jan Hinz setzte er sich am ersten Pfosten stark durch und köpfte zum 1:1. Kurz vor der Pause hatte Nils Mahnkopf eine Großchance, als er alleine auf den Torwart zulief, aber knapp links am Pfosten vorbeischob.  Ansonsten hatte der Gast etwas mehr Ballbesitz, das Chancenverhältnis war ausgeglichen.
Nach dem Seitenwechsel haderte Freden mit einigen Abseitsentscheidungen des Unparteiischen. Das vermeintliche 1:2 nach gut einer Stunde pfiff er zurück. Einen harten Schuss aus zehn Metern hielt Nils Mahnkopf, der zur Pause für den verletzten Requadt ins Tor musste, stark. Auf der anderen Seite rettete ein Abwehrspieler nach Kopfball von Niklas Mahnkopf auf der Linie und Mariusz Gicalas Schuss aus gut 20 Metern lenkte der Torwart mit einer schönen Parade um den Pfosten. Das 1:1 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen, doch am Ende patzte der SVB einmal und brachte sich somit um den verdienten Lohn.

SV Freden

Sonntag, 21. Mai 2023 · 15:00 Uhr