SV Bockenem macht das halbe Dutzend voll

SV Bockenem 2007 1. Herren 05.06.2023

6:0-Erfolg im vorletzten Saisonspiel / Abschluss gegen Deinsen

Man muss schon einige Zeit zurückgehen, um einen 6:0-Sieg der 1. Herren des SV Bockenem 2007 zu finden. Am vergangenen Sonntag war es wieder einmal so weit. Im vorletzten Saisonspiel gab es das halbe Dutzend beim MTV Almstedt II. Der SVB war von Anfang an voll da und wollte den zweiten Saisonsieg. Nach einer ersten Großchance für beide Seiten stocherte Daniel Hinz nach knapp zehn Minuten den Ball von der Fünfmeterlinie ins Tor, Jannis Krebs hatte sich zuvor auf der linken Seite durchgesetzt und war an Torwart und Pfosten gescheitert. Nach einer kurz ausgeführten Ecke ging wenig später René Hein an die Strafraumkante und traf zum 0:2 (15.). Auch in der Folgezeit blieb der Gast die gefährlichere Mannschaft, Almstedt hatte noch zwei Chancen, der SVB einige mehr. Diesmal sollte sich das aber nicht rächen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Bockenem wollte noch mehr. Beim 0:3 durch Mariusz Gicala half der Torwart kräftig mit, als er einen eher ungefährlichen Schuss aus knapp 20 Metern unter dem Körper durchrutschen ließ (50.). Das 0:4 fiel erneut durch Gicala. Diesmal hämmerte er einen indirekten Freistoß am Fünfmeterraum unter die Latte (56.). Damit war die Partie entschieden, beide Seiten wollten aber noch Tore schießen. Niklas Mahnkopf rettete im eigenen Strafraum einmal in höchster Not mit einer Grätsche, auf der anderen Seite traf Gicala per Freistoß die Latte und einem Kopfballtreffer von Jannis Krebs versagte der gute Unparteiische Sebastian Hartl aufgrund einer Abseitsentscheidung die Anerkennung, eine hauchdünne Entscheidung. Doch der A-Jugendliche bekam eine weitere Chance und nutzte diese per Kopf auf Vorlage von Daniel Hinz (72.). Letzterer sorgte in der Schlussminute mit einem Treffer aus gut 20 Metern über den Torwart hinweg für den letzten Treffer.

MTV Almstedt 2

Sonntag, 4. Juni 2023 · 15:00 Uhr