Niederlage zum Saisonabschluss

SV Bockenem 2007 1. Herren 12.06.2023

TSV Deinsen macht mit 3:1-Sieg Klassenerhalt perfekt

Der SV Bockenem 2007 hat sein letztes Saisonspiel gegen den TSV Deinsen mit 1:3 verloren. Nach dem starken 6:0-Sieg vor einer Woche in Almstedt sollte es nichts werden mit einem positiven Abschluss der verkorksten Spielzeit. Die Gäste brauchten mindestens einen Punkt für den sicheren Klassenerhalt. Nach einem ersten Abschluss für beide Seiten ging Deinsen in der 10. Minute nach einer Ecke in Führung. Der SVB war zwar bemüht, aber so richtig wurde er nicht gefährlich. Die Mannschaft wirkte etwas gehemmt, die Anspiele waren häufig zu unpräzise. Der TSV lauerte und hatte bis zum Halbzeitpfiff noch drei gute Gelegenheiten zur Ergebniserhöhung. Bei den Hausherren blieb es bei Halbchancen. Bis zum Halbzeitpfiff - da köpfte Niklas Mahnkopf einen Eckball von Jannis Krebs am zweiten Pfosten zum 1:1 ein.Im zweiten Abschnitt wurden die Gastgeber besser, hatten die Spielkontrolle. Aber ganz vorne drin fehlte immer das gewisse Etwas. Die Abschlüsse waren nur selten gefährlich für das gegnerische Gehäuse. Nach rund 65 Minuten ging Deinsen mit dem ersten echten Angriff in Hälfte zwei erneut in Führung. Bei einem Freistoß war die SVB-Hintermannschaft nicht im Bilde, in der Mitte standen zwei Gästespieler frei, einer traf zum 1:2. Wieder lief der SVB hinterher. Der Einsatz stimmte weiter, aber es war kein Bockenemer Tag. Eine Viertelstunde vor dem Ende traf Deinsen mit einem sehenswerten Treffer von der Strafraumgrenze zum 1:3. Bis zum Abpfiff nach 95 Minuten blieb es dabei, offensiv gelang dem SVB nicht viel und so durfte der Gast am Ende über einen durchaus verdienten Sieg und den Klassenerhalt jubeln.

TSV Deinsen

Sonntag, 11. Juni 2023 · 15:00 Uhr