Doppelpacker Mika Saradeth ebnet den Weg zum Sieg

SV Bockenem 2007 1. Herren 21.08.2023

1. Herren: 6:2-Sieg in Rössing bringt alleinige Tabellenführung

Ungefährdet gewann unsere 1. Herren auch ihr drittes Saisonspiel. 6:2 hieß es bei der SG Rössing/Barnten. Die vielen fehlenden Spieler, eine ganze Mannschaft war diesmal abwesend, machten sich nur selten bemerkbar. Auch die drei eingesetzten Ü40-Spieler sowie die Neuzugänge Kevin Schwoche und Dennis Löke mit ihren Debüts für den SVB spielten eine gute Rolle. „Der Sieg war nie gefährdet, aber es war auch noch Potenzial nach oben. Wir haben viel durchgetauscht, einige Spieler spielten auf ungewohnten Positionen“, meinte Trainer Sascha Bothe nach Spielschluss. Ärgerlich waren die beiden Gegentreffer, die jeweils nach leichtsinnigen Fehlern im Aufbauspiel passierten.

Die erste halbe Stunde war etwas wild. Früh ging der SVB durch Robbin Sommer in Führung (7.), doch die Hausherren kamen in der 16. Minute zum Ausgleich. Kurz darauf fielen innerhalb von fünf Minuten vier Treffer. Zunächst erzielte Mika Saradeth die erneute Bockenemer Führung, die SG glich aus, ehe erneut Saradeth und anschließend Robbin Sommer auf 2:4 stellten (21. bis 25.). Für Mika Saradeth waren es die ersten beiden Treffer im Herrenbereich und beides waren wunderschöne Fernschüsse aus fast 30 Metern in den Winkel. "Das hat uns den Weg zum Sieg wirklich geebnet", so Trainer Sven Mai nach Spielschluss. Sommer vollendete am Ende dieser fünf Minuten ein schönes Zuspiel von Jan Hinz und sorgte so für den ersten Zwei-Tore-Vorsprung. Dadurch wurde den Gastgebern vielleicht auch ein wenig der Glaube genommen, dass da etwas gehen könnte.
Nach dem Seitenwechsel entschied ein weiterer Fernschuss schnell die Partie, als Fabien Serwatke ebenfalls aus weiter Distanz ins Netz traf. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte der diesmal im Feld eingesetzt Nils Mahnkopf zum 2:6-Endstand. Bei hohen Temperaturen wäre ein deutlicheres Ergebnis durchaus möglich gewesen, über den Großteil der Spielzeit hatte der SVB die Partie im Griff.

SG Rössing/Barnten

Sonntag, 20. August 2023 · 15:00 Uhr