SG-Damen ziehen in die nächste Pokalrunde ein

SG Bockenem/Ambergau Damen 23.08.2023

In der nächsten Runde geht es zum Ligakontrahenten 1. FC Sarstedt

Die Damen der SG Bockenem/Ambergau haben es am vergangenen Sonntag mit einem 4:1-Auswärtssieg gegen das Team der SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen in die nächste Runde des Bezirkspokals geschafft. Nach vielen vertanen Chancen in den ersten Minuten konnte Mara Weinhausen schließlich kurz vor den Halbzeitpfiff nach guter Vorarbeit durch Annabelle Winkelmann das Führungstor erzielen.
Nach der Pause kamen mit Lisa Kokemüller und Charline Hoch frische Kräfte auf den Platz. Kurz nach dem Wiederanpfiff eroberte Fabienne Leifholz den Ball, spielte weiter auf Melissa Scholz, die dann quer passte, sodass Annkathrin Frech den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Nur wenige Minuten später konnte Melissa Scholz ebenfalls nach Querpass die Führung auf drei Tore ausbauen. Der Anschlusstreffer fiel in der 77. Minute, als es durch Stellungsfehler in der Abwehr unserer Damen zu einigen Missverständnissen und Unaufmerksamkeiten kam. Man sammelte sich aber rasch wieder, und mittlerweile belebten auch die eingewechselten Paula Breinig und Sarah Enko das Spiel in der Offensive. Schließlich konnte wiederum Melissa Scholz in der 84. Minute auf den Endstand von 1:4 erhöhen.

Mit diesem Auswärtssieg sind unsere Damen eine Runde weiter gekommen und müssen im Oktober beim 1. FC Sarstedt antreten. Das erste Landesligaspiel findet für unsere SG-Damen am kommenden Sonnabend gegen den SV Heiligenfelde in Syke statt. Mehr dazu dann im Vorbericht.

SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen

Sonntag, 20. August 2023 · 11:00 Uhr