Erstes Heimspiel geht verloren

SG Bockenem/Ambergau Damen 05.09.2023

Eintracht Bückeberge entführt alle drei Punkte aus dem Karl-Binder-Stadion

Mit 0:2 hat die Damenelf der SG Bockenem/Ambergau ihr erstes Heimspiel in der Landesliga verloren. Gegen den TSV Eintracht Bückeberge wäre dabei durchaus etwas dringewesen. Wie schon im Duell in der vergangenen Serie, als beide Teams um den Aufstieg kämpften und ihn am Ende auch schafften, gab es kaum Strafraumszenen. Beide Defensivreihen ließen nur wenige gefährliche Szenen zu. Eine erste Großchance vergab die Heimmannschaft gleich zu Beginn, wenig später klatschte ein Freistoß an die Latte. Die Gäste waren da kaltschnäuziger, ihre beste Torschützin aus der vergangenen Spielzeit markierte nach 25 Minuten die Führung.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Geschehen wenig. Die Gastgeber waren bemüht, kamen aber nur selten zum Abschluss. Der Weggang ihrer besten Goalgetterin aus den vergangenen Jahren in die Oberliga macht sich durchaus bemerkbar. Ganz vorne drin konnte sich die SG nur selten durchsetzen. Erst in der Schlussviertelstunde gelang es, mal etwas mehr Druck aufzubauen. Zwei, drei gefährliche Torschüsse gab es in der zweiten Hälfte zwar, das war am Ende aber zu wenig. Denn auf der anderen Seite trafen die Gäste nach einem schönen Zuspiel in die Spitze bereits nach 52 Minuten zum 0:2. Sie erkämpften sich somit den ersten Sieg in der neuen Liga.

TSV Eintracht Bückeberge

Sonntag, 3. September 2023 · 11:00 Uhr