Ein Punkt aus dem Kreisderby mitgebracht

SG Bockenem/Ambergau Damen 29.09.2023

Damen spielen in Sarstedt 1:1

Eine spannende Begegnung sahen die Zuschauer beim Spiel unserer Damen gegen den 1. FC Sarstedt. Am Ende konnte beim 1:1 immerhin ein Punkt mit in den Ambergau gebracht werden. Schon früh hatte unser Team alles gut im Griff und konnte nach zehn Minuten einen guten Abschluss durch Lisa Kokemüller verzeichnen. Es gab weitere Möglichkeiten, aber leider waren es die Gastgeberinnen, die nach einer guten halben Stunde den Ball aus einer wahrscheinlichen Abseitsposition zum Führungstreffer über die Linie schieben konnten. Danach kamen unsere Damen nicht gleich wieder richtig ins Spiel, aber bis zur Pause konnten sie das knappe Ergebnis halten.

Nach dem Seitenwechsel war unser Team wieder am Drücker und konnte schließlich in der 46. Minute nach guter Vorarbeit von Paula Breinig, die wieder Bestleistungen auf ihrer Seite zeigte, ausgleichen. Torschützin: Lisa Kokemüller. Im weiteren Spielverlauf entschärfte Keeperin Marie Tegtmeyer souverän Chancen der Sarstedterinnen. Ein sicherer Elfmeter nach Foul an Annkathrin Frech im Sechzehner der Gastgeberinnen wurde vom Schiedsrichter leider nicht gegeben.

Der Aufwärtstrend, der sich nach dem Sieg in der Vorwoche (3:0 gegen TSV Eintracht Exten) angedeutet hatte, war keine Eintagsfliege und scheint sich fortzusetzen. Man beendet den Spieltag auf Platz 8 außerhalb der Abstiegszone und kann am nächsten Wochenende beim Heimspiel gegen den TSV Limmer weitere wichtige Punkte im Kampf um den Landesligaerhalt holen.

1. FC Sarstedt

Sonntag, 24. September 2023 · 13:30 Uhr