Ungefährdeter Auswärtssieg

SG Bockenem 3. Herren 05.11.2023

SG Bockenem III gewinnt in Eime

Die Partie startete mit einem Aufreger. Drei unserer Spieler durften zunächst den Platz verlassen, da sie der Meinung waren keine Schienbeinschoner tragen zu müssen. Dadurch war die geplante Anfangsoffensive natürlich zunichte gemacht. Nach wenigen Minuten konnten Besagte wieder auf den Platz sodass wir endlich ans Fussball Spielen denken konnten. Unsere SG spielte einige gute Angriffe heraus, zunächst mit fehlendem letzten Pass oder wenig gefährlichen Torschüssen. In der 23. Minute dann endlich der Knotenlöser, das 0:1 durch Rustam. Nun wurden auch die Angriffe zuende gespielt sodass der Eimer Torwart zwei Minuten später wieder den Ball aus dem Netz holen durfte. Das 0:2 durch Latos. Von der Heimmannschaft bis dato kaum ein Lebenszeichen inrichtung unseres Tores. Nach der ein oder anderen vergebenen Chance kam Eime dann doch vor unser Tor. Die erste Situation enschärfte der im Tor stehende Ohlemeyer noch gut, wenige Minuten später war er dann überwunden. 1:2 durch Eberhard in der 39. Minute. So ging es auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann im Mittelfeld, wo die Heimelf versuchte unsere SG hinten reinzudrücken. Eine über fast das gesamte Spiel über solide Abwehrarbeit verhinderte schlimmeres, bevor erneut Rustam frei vor dem Tor zum 1:3 einschob (70. Minute). Damit war der Gegner geschlagen. Noch ein auf Abseits entschiedenes Tor, mehrere vergebene Großchancen, dann war das Spiel zuende. Ein sehr ungefährdeter und verdienter Auswärterfolg.

SV Eime

SV Bockenem 2007 3