4:1-Erfolg über Wehrstedt/Bad Salzdetfurth
Einen letztlich ungefährdeten 4:1-Sieg landete die SG Ambergau/Bockenem in ihrem vorletzten Heimspiel der Saison gegen den Nachbarn von der SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth. Direkt mit den ersten beiden zuende gespielten Angriffen brachte sich die Heimelf in Führung und beide Treffer waren gut herausgespielt. Zunächst passte Max Dressler zu Fabien Serwatke, anschließend war Marven Straub der Vorlagengeber für Jonas Beddigs. Da waren erst zehn Minuten gespielt. Bis zur Pause ließen die Gastgeber in der Defensive nichts anbrennen und erhöhten kurz nach Wiederanpfiff.
Einen weiten Ball von Daniel Beddigs verlängerte Daniel Rozynski per Kopf und Janis Schreiber vollendete ins lange Eck (51.). Damit war die Partie mehr oder weniger entschieden und plätscherte etwas vor sich hin. Die Gäste kamen nach gut einer Stunde durch einen schönen Freistoßtreffer von der Strafraumkante heran, doch nur zehn Minuten später stellte der eingewechselte Jan Hinz auf Zuspiel des ebenfalls ins Spiel gekommenen Lukas Mahnkopf den alten Abstand wieder her. Das 4:1 brachte die Heimelf dann sicher nach Hause und bleibt somit auch in den Top 5 der Liga. „Ein verdienter und ungefährdeter Sieg mit einer starken Mannschaftsleistung vor über 100 Zuschauern“, freute sich Trainer Darius Guder.
Weiter geht es nun mit zwei Auswärtspartien. Zunächst fährt die Mannschaft am kommenden Sonntag um 15 Uhr zur SG Diekhozen/Barienrode und möchte gegen den abstiegsgefährdeten Tabellenletzten erneut dreifach punkten.