Mit einem 5:2 hat sich die SG Ambergau/Bockenem auf den 4. Platz in der 1. Kreisklasse geschossen. Alle Tore fielen dabei in der zweiten Hälfte, vierfacher Torschütze war Fabien Serwatke. Die SG kam gut in die Begegnung, hatte direkt in der ersten Viertelstunde drei gute Gelegenheiten, als ihre Flügelangreifer jeweils bis zur Grundlinie durchkamen, in der Mitte aber zweimal zu unentschlossen abgeschlossen wurde und einmal ein Abwehrspieler blockte. Bis dahin kamen die Gastgeber noch gar nicht in die Offensive, doch das sollte sich plötzlich ändern. Denn mit einem Mal kam auch die Heimelf zu Chancen, weil die Gäste mehrfach unaufmerksam waren. Zweimal musste Magnus Mahnkopf im Tor in höchster Not retten, ein drittes Mal versemmelte der Stürmer die Chance selbst. Die beste Chance hatten dann noch einmal die Bockenemer mit einem Schuss an die Unterkante der Latte. Doch torlos ging es in die Pause.
Nachdem die Gastgeber gut aus der Kabine kamen, schlug die Gäste-SG endlich zu. Einen schönen Angriff über Daniel Rozynski und Maximilan Dreßler vollendete Serwatke mit seinem ersten Streich unten links ins Eck (53.). Zehn Minuten später erhöhte er per Alleingang und mit dem 0:3 in der 78. Minute (Vorlage durch den gerade eingewechselten Lukas Mahnkopf) schien die Partie entschieden. Zwei schwache Momente in der Abwehr brachten Diekholzen/Barienrode aber noch einmal heran (81./84.). Diesmal ging der Sieg aber nicht wie vor zwei Wochen in Gronau in letzter Minute noch verloren. Denn Fabien Serwatke traf wenig später noch ein viertes Mal, nachdem sich mit Daniel Hinz ein weiterer Einwechselspieler auf der rechten Seite durchgesetzt und zurückgelegt hatte. In der Schlussminute konnte sich dieser selbst noch in die Torschützenliste eintragen, als er eine Flanke von Emre Öksüz am langen Pfosten recht unbedrängt einköpfen konnte.
Letztlich war es ein hochverdienter Sieg, der durch einige leichtsinnige Momente sowohl in der ersten, als auch der zweiten Hälfte zwischenzeitlich auch einmal gefährdet war. Ansonsten war es jedoch eine ordentliche Leistung, mit einigen schönen Angriffen und vielen Chancen, die zum Teil auch vom guten Torwart der Hausherren zunichte gemacht wurden.
SG Diekholzen/Barienrode
SV Bockenem 2007
Ligaspiel